Ich schäme mich.....

Dead_Lav

New Member
Bassix
ß240
Jetzt spiel ich schon seit über 5 jahren Bass und ich muss sagen, dass ich immernoch keine ahnung hab, wie man saiten richtig draufzieht . Kann mir da jemand n tip geben. Vielleicht lieg ich ja garnicht so falsch.[:II]

sach bitte nicht du hast 5 jahre deine saiten nicht gewechselt?!?! (bei mir sinds erst kanpp 4 xD )

ab in die ecke mit dir!!!

spaß beiseite, denn RICHTIGES saitenaufziehen ist das A und O für einen guten klang, stimmstabilität und auch etwas längere haltbarkeit (kein witz!) der saiten.

ich habe auch bestimmt 10 jahre lang meinen bass nicht korrekt neu besaitet.

Zitat:Original erstellt von: Flageolett

Viel zu kompliziert der Artikel.
Saite in die Bridge, dann 8-10cm über der Mechanik abschneiden, 1,5cm auf 90 Grad abknicken und in die Mechanik hängen.
Mit etwas Zug die Saiten spannen und darauf achten, daß die Saite unten am Mechanikschaft anliegt und nicht oben rumflattert.
Dazu braucht's kein Abi und schämen muß man sich dafür auch nicht. *hüstel*[;-)]
und dann zwei wochen lang alle 15 minuten stimmen, ne danke!
auf der höhe des zwölften bundes die saite mit dem finger packen, langsam hochziehen (ein paar zentimeter), eine weile hochhalten, langsam loslassen, nachstimmen. das macht man pro saite ein paar mal und das dingen sollte stimmen.

Zurück
Oben Unten