Ich hab mir in den Finger geschnitten =(

Zitat:Original erstellt von: Rhino

Oha, Anhäufung von gefährlichem Halbwissen...

Bei einem glatten Schnitt ohne Dreck in der Wunde ist Sekundenkleber kein Problem. Jede Platzwunde wird heute so im Krankenhaus geklebt, und jeder Outdoor-Freak hat so was dabei. Das Thema hatten wir schon mal, siehe auch [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=0,92&TOPIC_ID=14795573#408299"]hier[/url]

Kein "Uhu", auch keinen "Prittstift", sondern Sekundenkleber, Cyanacrylat. Kannst du dir auch in einer deutschen Apotheke als CE-gekennzeichnetes Medizinprodukt kaufen, da musst du nicht mal nach Amerika. Das ist nicht gefährlich, es ist dafür vorgesehen.

Allerdings ist der Sekundenkleber aus der Schreibwarenabteilung um Längen günstiger als der aus der Apotheke. Und wenn du keinen 20 cm langen und 5 cm tiefen Schnitt hast, gelangt da auch kein Batzen giftiger Stoffe (was immer das sein soll) in die Blutbahn...

hmm, halbwissen gebe ich zu.
allerdings sehe ich in dem tipp es sein zu lassen nichts gefährliches, zumal die methode aus ner tv serie abgeguckt wurde. zum glück wars nicht mcgyver [;-)]

es gibt doch auch sekundenkleber von uhu oder? ;-) spass beiseite gerade aus dem grund halbwissen hab ich sowas ja nich gemacht. das mit dem zyanacrylat frag ich morgen beim weihnachtsshoppen aus interesse mal genau in der apotheke nach auch wenn ich mich entschieden hab den reservefinger zu benutzen und der heilung ihren natürlichen gang gehen lasse... wenns nich geneht werden muss brauch ich ja uch keinen kleber oder ? =)

und wenn du es versuchst, immer schön vorsichtig.
ich habe gehört, dass es sich mit 2 zusammen geklebten fingern sau schlecht spielen lässt.
( vorsicht halbwissen [;-)] )

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: Static

ich hab gerade mit dem gitarristen geschrieben. der hat das bei CSI oder so gesehen aber wohl selbst auch schon ausprobiert Oo""" najaaaa
Ich weiss nich wie das angekommen is aber ich spiele durchaus mit plek, nur ruhigere stücke, sachen mit ...ich nenn es mal mehrklängen ^^ hab keine ahnung von theorie, und für mich fummeligeren sachen wie z.B. ska spiel ich lieber mit den fingern das is jetzt mit plek ncih so ganz leicht weil es trotz des gleichen liedes ein anderer ablauf in meinem kopf ist =/ das kommt aber bestimmt. und zu den pleks: ich benuts so weiche, dünne für gitarre. c.a 0,3 mm tropfenform und material weiss ich nich, ich find die gut. auf der einen seite steht "the Wohlstandskinder" auf der anderen is ein totenkopf =) da es die band ncihmehr gibt muss ich echt mal ersatz finden ich hab nen wahnsinnigen verschleiss... nich das sie kaputtgehen, ich lass die überall liegen und find die nich wieder

er hat das bei csi gesehen und dann probiert?
springt der auch vom dach nachdem er supermann geguckt hat?

sekundenkleber enthält nen ganzen batzen an giftigen stoffen, die man sich direkt in die blubahn schmiert, wenn man ihn auf ne offene wunde aufträgt.
Also jetzt mal im Ernst Leute, das Prinzip vom kleber auf Wunden ist ja nix neues. Stand schon vor 20 Jahren so im MickeyMaus.Heft (Schlaues Buch von Tick Trick und Track ) ;-)

Nein, auf die offene blutende Wunde wird das aber auch keiner auftragen. Sobald die aber zu ist, geht das ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
war mir schon neu. hab heute was gelernt. und das, obwohl ich zivi als rettungssani war.
naja, ist ja auch schon 25 jahre her [:-(]
und mickey mouse hefte lese ich schon seit 35 jahren nicht mehr.
sollte vieleicht wieder damit anfangen [:D]

Zitat:Original erstellt von: Lou64

war mir schon neu. hab heute was gelernt. und das, obwohl ich zivi als rettungssani war.
naja, ist ja auch schon 25 jahre her [:-(]
und mickey mouse hefte lese ich schon seit 35 jahren nicht mehr.
sollte vieleicht wieder damit anfangen [:D]
Is nix mehr [:-(]

Asterix ja auch nich [:-(]