Ich brauche mal gedrückte Daumen;-).

Mudskipper

Mudskipper

.
Lösungen
5
Bassix
ß526.455
Moin Gemeinde,

nach meinem Umzug in den Norden hatte sich bisher Band-mäßig nichts Dauerhaftes ergeben, aber das sollte jetzt mal endlich ran.
Also eine kleine Anzeige in einem Oldenburger "Szeneblatt" gesetzt, und schon ging es los[:D].

Naja, progressiv Synthiewaber Rock a la Saga ist nicht so mein Ding, sowas war die erste Anfrage, aber gestern Abend einen sehr netten Anruf bekommen - und das klingt echt nice:

Bluesrockband, alle so mein Alter, noch recht frische Combo aber erfahrene Leute, klassische Besetzung mit Sänger, Drummer, Gitarristen und Bassisten.
Bassisten??
"ja, der spielt eigentlich viel lieber und mittlerweile auch besser Gitarre und will nicht mehr Bassen, kann aber seine Anlage gerne nutzen("irgend son Turm, keine Ahnung!")
Gespielt werden ganz klassische Nummern von SRV, Fleetwood Mac, BB King, der junge Clapton usw.

Montag ist die "Probe-Probe" - das wäre klasse wenn das was wird; hab Bock auf nen entspannten Sound[8D] - und meine erste Bluesrock-Band

Na, dann mal viel Spass. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du super nette Leute triffst und viel Spass mit denen haben wirst. Und Bluesrock macht auch Laune, vor allem, wenn man sich nicht streng an die Originale hält sondern eigene Ideen einbringt.

Der Umzug in den Norden (wir sind ja jetzt fast Nachbarn [:D] - Du OL, ich OS) war eine gute Entscheidung, glaub's mir [8D] .

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin Gemeinde,
Selber Moin! [¦)]
Zitat:
Montag ist die "Probe-Probe" - das wäre klasse wenn das was wird; hab Bock auf nen entspannten Sound[8D] - und meine erste Bluesrock-Band
Irgendwann ist immer das erste Mal! [:D] Ich hatte vorher auch noch nichts in der Bluesrock-Richtung gespielt, muss jetzt aber sagen, dass das mächtig Laune machen kann! Hör Dir mal z.B. Gov't Mule oder Ugly Americans an...

Ich drück dir auch ganz fest beide Daumen.
Freu mich für dich und bitte nicht vergessen - Bericht erstatten, spätestens am Dienstag!!

Hi,

danke @all[:-)].

Yo, die "Soulfähigkeit" werde ich mal testen, zumal ich auch auf die souligen Blues-interpretationen vom John Mayer Trio(Pino spielt einfach so geil abgehangen[8D]) stehe.
Den Daumen will ich da garnicht schwingen, einfach enstpannt rumgrooven.

Ich berichte natürlich wie es war.

Ich spiele mit meinem Vater und seinem Kumpel auch viel Bluesrock....aber dazwischen ein bissl Jazz a la Billy Cobham basst manchmal selbst in ner Blues-Combo ist nur zu empfehlen^^[;-)] *auchdaumendrückt*

LG Kneff

Also ich halte Dir nicht den Daumen, vielleicht willst Du ihn ja doch mal schwingen.
Aber meine beiden Dauemen drück ich Dir ganz fest. Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation und das ist so dermaßen gut gelaufen, genau das wünsch' ich Dir auch.

sodele,

um 5 uhr düse ich los, vorher noch gecheckt, ob die Probe auch stattfindet("komm mal ruhig ne Stunde früher!"), die Spannung steigt...

Sodele,

ich bin endlich wieder unter die Bandmusiker gegangen[:-)].

Ich wurde von vier total entspannten Leuten von Anfang bis Ende 30 in einem schnuckeligen Proberaum erwartet. Zur begrüßung gab es erstmal ein Bier in die Hand und ich habe ein paar Minuten von mir etwas erzählt.
Dann mit "Thrill has gone" von BB gestartet - und das lief direkt wie am Schnürchen[8D]. Dann ein paar weitere Klassiker hinterher - auch alles sehr entspannt, aber bei den schnelleren Dingern auch mit schönem Biss. Klar, es darf noch gefeilt werden, aber die Band ist erst seit ein paar Monaten zusammen und das Repertoire zum Einstieg bewusst entspannt gehalten.
In der Pause hat man sich über weitere Musik gesprochen, die man sich noch gut vorstellen könnte und man kam schnell auf einen gemeinsamen Nenner - sauber!

Praktischer Weise kann ich über den Amp des zweiten Gitarristen spielen, der ja vorher der Bassmann war. Unbd da meckere ich nicht, weil es sich um ein Markbass-Top und eine Basstown 2x12 handelt.
Ich habe erstmal alle Regler auf 12Uhr gedreht, einen VLE Regler auf Null und den VPF auf ca 10 Uhr gedreht, Gain und Volume auf ca 10Uhr - und dann schiebt das Ding ganz schön[8D].

Nächste Woche bekomme ich meinen Proberaumschlüssel, ich bin happy[^]...

Zurück
Oben Unten