Bruce Payne
Well-Known Member
- Bassix
- ß10.696
Ich würde gern "Drone Sounds" mit dem Bass kreieren.
Hast du da ne Idee wie?
Ansonsten vielleicht mit EHX Canyon + ggf. Modulation + Hall/Delay?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du da ne Idee wie?
hätte ich das vor zwei Wochen gewusst... Vielleicht nächsten Mai bei @Ens ?ich hätte noch einen hier
nur zu, sei mein GastAchtung nun kommt das Thread kapern.
Gerne! Ich hab es nicht eilig.hätte ich das vor zwei Wochen gewusst... Vielleicht nächsten Mai bei @Ens ?
ich nehme dazu entweder meinen ollen Microsynth oben rechts auf dem Pedalboard oder eine Kombination aus Fuzz, Octaver, Filter und eventuell Modulation.Ich würde gern "Drone Sounds" mit dem Bass kreieren.
Microsynth
Aka Reverb in Pitchshifter. Eine mächtige Spielwiese für Ambient, Soundscapes und Drones.Reverb mit Shimmer-Effekt
Nein, eigentlich nicht ... aber kann ich ja mal versuchen. Der hängt momentan noch im Einschleifweg einer Subgruppe eines Mischpults und wird für Orgelsounds aus Synthis benutzt. Aber ich brauch ihn eigentlich kaum noch. Denn alle (Hammond-)Orgelsounds inkl. Eierei (Leslie) mach ich mittlerweile kplt. mit einer Viscount Legend Solo. Die kann alles und zumindest live ist die unschlagbar. Bzgl-. Rauschen ist der Roto mir aber nie neagtiv aufgefallen ... aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie er mit der Originalröhre klang/rauschte.. meinen habe ich auch so ca. 25 Jahre lang ... wie alle die Bodentreter von HK. Den einzigen, den ich nie hatte/habe, ist der Warp Factor. Der ist für mich gänzlich suspekt und ungeeignet.nutzt Du den Rotosphere auch für Bass?
@wasabi 2.0 verkauft seinen V2: https://www.bassic.de/kleinanzeigen/electro-harmonix-micro-synthesizer-v2.33772/Der steht auch schon länger auf meiner Gasliste, der und der grosse POG ...
Ciao @Bassman135
so, das Board ist mal auf einem neuen Stand:
Anhang anzeigen 633799
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, probieren wir das mit Bass und Moog aus!
Gruss
claudio