Ich brauch nen amp! unter 350 euro...

teuroboy

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß0
Sei gegrüßt versammeltes bassvolk,

ich bin auf der suche nach einer günstigen und guten
basscombo, die auch genug leistung hat, um mal
auf kleineren gigs zu spielen und im proberaum
gehört zu werden (auch mit kamikazetrommler).
War neulich bei musik-produktiv und hab mal en
paar angespielt, ergebnis: warwick sweet 15 oder
peavey max 115. Nun werdet ihr aber sicher auch
erfahrung mit anderen U-booten haben, die für
mich in frage kommen.,...
Bedank mich jetzt schon mal für die antworten[:D]

grüße aus dem mariannengraben,
teuroboy
 
ICh benutze den Fender Rumble 100 mit dem 15" Speaker. Kann ich nur empfehlen. Gibt es augenblicklich bei den üblichen Verdächtigen für unter 300,00 €. Der Rumble hat einen sehr mittigen warmen knurrigen Sound. Bestens geeignet für Rock und Blus Geschichten. Mit den Midscoop Schalter lassen sich die Mitten absenken und es ist sogar ein Slapsound drin (allerdings eignet sich für diese spezielle Art der Tonerzeugung andere Combos besser) Ob 2*10" oder 15" ist Geschmacksache. Ich mag halt den Sound von 15" lieber als von den 10".
 
Ich spiel den Fender 210, und muss sagen, dass ich den Sound zwar nett finde, aber in meiner Ex-Band hat der Bums-Mann sehr extrem gebumst, konnte sich kaum zurückhalten. Und dann die latue Gitte dazu..Ich sag mal; hören konnte man mich schon, aber ich hätte mir doch etwas "mehr" gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Okay, den hab ich angespielt, fand ich aber nicht so klasse.
was kann man denn so "rumschrauben"?
[8D] (hab halt noch nicht so die erfahrung
geht da nicht auch die garantie verloren?[:!!])
 
Frag mal in einem Großen Musikladen, ob sie auch 2. Hand Instrumente und Amps führen. Auf jeden Fall würde ich für die Band einen Amp mit 250-400 Watt anschaffen, sonst bist du zu leise, bzw. hast sonst keine Reserven...Ein lauter Schlagzeuger ist der Maß, alles was über diese Lautstärke geht ist überflüssig, besonders fürs Ohr! Amps 2. Hand die diesen Preis halten z.B Hughes& Kettner Bassbase, Gallien-Krueger, Ashdown, Hartke, Peavey, Markbass usw. Guck unter diesen Namen nach Transistorenamps oder Hybriden (Vorstufe Röhre, Endstufe Transistoren) Da wirst du mit Sicherheit was passendes finden. Sonst setzt auf Annoncen. Kauf wohl keinen Amp-Combo, der nicht mehr als 150-200 Watt hat, die taugen nichts für die Band...
 


Zurück
Oben Unten