Ibanez Soundgear

chikkncheck

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

habe eine Ibanez Soundgear in Aussicht, von dem der Verkäufer nur die Seriennummer F 607796 aber nicht den Typ kennt. Ich tippe aufgrund der Bilder auf einen SR 1100.

Kennt jemand dieses Modell? Aktiv, J/P Pus, Hals fünffach, Longscale, 24 Frets, Ovale Dots.

Zitat:Original erstellt von: SR505bm

Hmm...kp...google doch einfach um Fotos zu sehen.
Aber mit nem SR ist man immer gut bedient ;-)
Gruss Christian

Zunächst mal danke. Bin hier blutiger Anfänger im Forum. Wie kann ich Bilder veröffentlichen?

HABE WELCHE

Du siehst wenn du im Forum z.B. bist oben stehen: Bassic.ch Home, Profil bearbeiten.

Auf letzteres Klickst du. Dann steht oben soetwas wie: Mp3 oder Foto hinzufügen.

Willst du das aber hier im Forum veröffentlichen statt in deinem Profil kannst du am leichtesten oben die URL aus dem Menü kopieren und sie einfach hier bei einem Kommentar einfügen.

Ansonsten : Herzlich Willkommen bei Bassic!!

Zitat:Original erstellt von: SR505bm

Du siehst wenn du im Forum z.B. bist oben stehen: Bassic.ch Home, Profil bearbeiten.

Auf letzteres Klickst du. Dann steht oben soetwas wie: Mp3 oder Foto hinzufügen.

Willst du das aber hier im Forum veröffentlichen statt in deinem Profil kannst du am leichtesten oben die URL aus dem Menü kopieren und sie einfach hier bei einem Kommentar einfügen.

Ansonsten : Herzlich Willkommen bei Bassic!!
Okay, habe mal eine Korpusansicht eingestellt. Ist in meinem Profil zu finden. Bin gespannt, ob das zu Identifizierung reicht..

Danke

Zitat:Original erstellt von: #936;

http://www.ibanezregister.com/Gallery/bass_gallery.htm und dich durch die sr suchen. u.u. findste den.
Dort war ich schon. Mein Vermutung, dass es ein 1100er sein könnte, schöpfte ich dort über das Bild des den 1100 KA zeigt. Das Holz passte aber nicht Den 1100 QM (der in der Gallery nicht abgebildet ist) habe ich dann recherchiert über google und bin fündig geworden. Könnte passen. Nicht ganz, aber die Farbbilder differieren ja oft auf dem LCD-Monitor. Aber es passt alles. Den nehm ich!!!

Schade, dass Ibanez damals so wenig Wert auf eine genaue unverfälschliche Typenbezeichnung legte.

Danke für die Hilfe. Good night

Ich hatte mal einen SR als Messedeal von einem Händler gekauft, BJ 1997, glaub ich. Der hatte keine direkte Typenbezeichnung, als ich aber zur Grundreinigung das Ding mal auseinanderschraubte, stand am Hals zumindest 1100. Die Modelle mit der Konfiguration von Chikknchecks Foto kenne ich eigentlich als SR 800 bzw SR 1010 (letzterer laut Testbericht von Gitarre&Bass 04/95). Mein Teil hatte neben dem Standard-fünfstreifigen Bubinga-Wenge-Hals einen Mahagoni-Korpus mit Koa-Decke. Als PU waren 2 Soapbars eingebaut. Die Elektronik war auch Standard (Vol, Überblend, Bass/Treble, Mittenfrequenz/Mittenanhebung -absenkung). Hab aber leider kein vernünftiges Foto mehr davon, höchstens diese:
[URL]http://www.need-things.de/GALERIE/Gal08070/Grafik/S1_08070.jpg[/url] und
http://www.need-things.de/GALERIE/Gal08070/Grafik/D1_08070.jpg ...
Das Ding habe ich vor 4 Jahren wegen Geldmangel verkaufen müssen. Und ich könnt mir heute noch täglich dafür in den Arsch beißen!!!!! [:(!]
Das sind sehr gute Bässe, vielseitige Arbeitstiere. Eigentlich egal, in welcher Ausfügrung...
Ach ja, wenne den Testbericht mal sehen möchtest, kann ich ihn Dir gerne nach erfolgreichem Einscannen per Mail zukommen lassen.

Blöd, wenn man einen Link zu spät sieht. Meiner war dann wohl ein SR 1010. Dank, #936;, Du glaubst nicht, wie lange ich schon danach suchte!!! [:D]

Leider knapp zwei jahre zu spät - aber macht nix, vielleicht hilfts ja jemand anderem.

Zurück
Oben Unten