Ibanez, Rockbass, Yamaha

Bassberti

New Member
Bassix
ß0
Ich habe schon seit einiger Zeit nach einem mir passenden Bass gesucht, habe viele mitlerweile ausgeschlossen. Es bleiben vier, welchen dieser würdet ihr euch kaufen, oder empfehlen? Leider ist das schon preislich für mich hoch ;-). Mist, hätte ich mir mal kein dolby surround angeschafft! Aber man will ja immer alles haben...

http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-SRX-400DSF-Sondermodell-prx395745074de.aspx

https://www.thomann.de/de/ibanez_srx350nt.htm

außerdem noch:

Rockbass by Warwick corvette

und

yamaha bb 614, wobei ich beim anspielen freude dran hatte, allerdings gefällt mir das äußerliche weniger [:-PP]

also, bitte um einige antworten

Moin, Moin.

Ich spiele selber den Yamaha 615, also die 5-Saiten Variante. Ich kann den Bass nur empfehlen, denn er bietet durch seine aktive 3-Bandreglung echt viele verschiedene Sounds. Die Bespielbarkeit ist auch in Ordnung.

Wenn du allerdings einen Bass mit richtig Charaktervollem Ton suchs, dann würde ich nach etwas anderem suchen

Scheiße aussehen tut er aber wirklich. Da kann ich dir nur zustimmen. [:D]

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Mfg,

Punkbass89

Ja aussehen ist nicht so toll, er macht aber wohl spaß. Und er ist vielseitig, da wir unter anderem viel covern ist er dafür schon eine gute sache.
Also Musik geht auf jedenfall ins rock genre, dort aber sehr vielseitig.
Also, bisher fehlte es mir bei meinem bisherigen yamaha aus der rbx serie an mitten, die hat der 614 aber...

also, er sollte druck haben, aber auch ausgewogene mitten und höhen, vielseitigkeit.
Danke aber schonmal, die Antworten sind sehr hilfreich!

bei dem was ihr macht empfehle ich dir den 614, da er wohl von denen am vielseitgsten ist ...

oder den srx350 ... auch eig ein allrounder ...

den 400dsf find ich für das was du machen willst nicht soooo geeignet .. gruß[:-)]

Nun ja, wenn Dir der Yamaha optisch nicht gefällt, würd ich ihn Dir auch nicht empfehlen, das Auge isst ja schließlich mit...

Obwohl - die passive Version, den BB414, gibt´s z. B. auch in [url="http://i38.photobucket.com/albums/e138/Soulfinger/yamaha.jpg"]orange-metallic[/url], und da schaut er schon fetzig aus. Soundmäßig sehr vielseitig, und Druck hat der ohne Ende. Und obendrein ist er um 339,- zu haben.

Den Rockbass Corvette würd ich persönlich abhaken - ich hab zwar selber einen in fretless, und der ist wirklich sauberst gebaut und singt sehr schön, aber die bundierte Version hat mir gar nicht gefallen.

Von den Ibanezens tendiere ich klar zur Retro-Optik des SRX-400 - den finde ich echt schick. Viele Sounds wird er nicht haben, aber wenn der eine passt, kann man den Rest mit den Fingern machen. [^]

nimm den rockbass!

ich hab zwar "nur" den originalen warwick corvette $$, aber die qualität ist gut, und wichtig ist auch dass er dir gefällt...

ansonsten hätte ich dir punkto qualität auch den yamaha empfohlen...

ibanez ist IMHO eher gemackssache, wegen der dünnen hälse.
(viele glauben, auf einen dünnen hals kann man "schneller" spielen, meine erfahrung ist, dass die greifhand dadurch schneller ermüdet als bei dichen hälsen und man sich daher eine schlechte handhaltung angewöhnt.) ==> vorsicht! meine meinung!!
sehr viele berufsmusiker aus meinen bekanntenkreis greifen daher lieber zu fetteren hälsen.

probiere einfach mal aus!!!

Nochmal zum BB614.

Der sieht so zwar einfach sch***e aus, aber hast du ihn schon mal umgehängt und jemanden nach dem Aussehen gefragt?

Die meisten finden ihn dann nämlich stilvoll und nicht häßlich. Ich würds mal ausprobieren. Auf jeden Fall kommt nach nem Gig keiner zu dir und sagt:"Ey Alter, dein Bass sieht scheiße aus!"

Wollt ich dazu nochmal anmerken. Ich persönlich finde den Sound aber auch wichtiger als das Aussehen.

Mfg,

Punkbass89

Ich seh´s genauso wie Sku...Echt ärgerlich, man denkt, es ist ein neuer Thread, liest sich die Meldungen durch und merkt irgendwann, dass die Probleme ja überhaupt nicht mehr aktuell sind.
Also bitte unterlassen.

Zurück
Oben Unten