Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laklands sehen anders aus und klingen auch anders und kosten mehr (sind auch sehr gut)
Ich habe schon einen RD in der Hand gehabt. Der Sound ist wie erwähnt gut und sehr variabel. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top wie man es von Ibanez kennt. Also, wenn dir das Teil gefällt, bekomst du nen guten Bass fürs Geld.
Ich würde aber noch nen BTB oder Soundgear testen, die finde ich persönlich genial und auch sehr hübsch.
Beim RD hast Du Menge Bass für kleines Geld. Super Pickups, die mächtig drücken. Die Verarbeitung ist super und es gibt nichts an dem Bass auszusetzten.
Als Bassist ist man super flexibel, was den Sound angeht. Von warm und weich bis knallig rockig- ist alles möglich...
Von der Variabilität ist der RD in der Tat wirklich ein sehr gutes Teil. Der BTB (speziell der BTB555) liefert aber ebenfalls einen sehr holzigen, natürlichen Ton, der ziemlich gut durch die Band drückt. Manche bezeichnen den Ton als ein wenig charakterlos (genau das hat auch mal jemand über einem Ibanez gesagt), aber genau das ists irgendwie, was mich soundmäßig durch den Mix bringt. Ein perfekter Solo- oder Slapspielzeugbass klingt anders. Ibanez baut meiner Ansicht nach "BANDBÄSSE".
Ein Kumpel hat den BTB555 und der drückt bei nem Lied alle um und beim nächsten isser wieder super balladid fett im Hintergrund. (Bei dem Bass komme ich manchmal ins grübeln, warum man mehr Geld ausgibt). Aber das ist halt nur mein persönlicher Geschmack. Ich stehe halt auf solche eher edelbassigeren (was nix über den Preis aussagt) Teile a la Ibanez und Warwick. Den BTB405 habe ich noch nicht getestet, werde das aber bald machen können. Der ist preislich vor allem gebraucht vielleicht sehr interesant für Dich. Und die Quilted Maple Decken sehen super aus (wenn man auf Holzoptik steht *schmacht*)
Ich denke, das bekommt man mit dem RD auch hin, aber wie gesagt, sorry, mit echt **** Optik []
Am Körper getragen gehts schon, aber die Kopfplatte *wuaaaahhh*
Noch was: Der RD905 kostet ja ca. 900 Euro... Da hätte ich aber noch andere Vorschläge, die in die ähnliche Richtung gehen: Maruszczyk The Frog (viiiiieeeeeel besserer Sound und Optik!!!), Lakland 55-01, BTB605 limited.
isser = ist er? Sorry, ich bin aus der Slowakei und manchmal verstehe ich nicht alles. []
BTB405 ist nicht schlecht, ist sehr flexibel, aber viele sounds sind chemisch, or so. Kein Prezi sound, oder Jazz sound...