So, nun hab ich mir einfach mal einen zweiten Promethean gegönnt. (Danke mluther ....
)
Warum? Weils ein billiger und sehr gut brauchbarer Combo für mein Akustik-Duo ist. Einen für Zuhause, einen für beim Gitarristen stehen zu lassen.
Ich hab auch einen A/B-Vergleich mit meinem ersten, überarbeiteten Promi gegen den originalen Combo gemacht. Das Ergebnis war eindeutig.
Original dröhnt der Kleine. Gedämpft klingt er knackiger und differenzierter. Der Lautstärke und Bassverlust durch die verschlossenen Bassreflexlöcher ist nicht sehr groß und ist vernachlässigbar für sein Einsatzgebiet.
Den Zweiten danach auch umgebaut und nun klingen beide ordentlich.
Natürlich hab ich auch beide zusammen ausprobiert. Das macht schon deutlich Alarm und klingt ganz gut...
Da ich aber mehr als genug große Anlagen besitze, die auch nicht gerade in der günstigen Klasse spielen
, werden die Promis wohl nur als einzelne Sessionamps laufen (Akustiksessions, Duo-Probe, Wohnzimmer-Gigs,...usw). Und zum üben Zuhause, wo sie mir auch sehr gut gefallen. Vor allem, da Drumcomputer oder Einspielungen richtig gut drüber klingen.
Übrigens klingen beide Combos auch ganz gut, wenn Musik (z.B. vom angeschlossen Handy) drüber läuft. Nettes Party-Stereo-Setup....
Eher vernünftiger PA-Sound , als Instrumentalamp-Sound...