Ibanez Promethean 2x10er Meinungen?

BassMaster7

Mämber
Bassix
ß6.872
Aktuell gibts in der Bucht ne mir absolut unbekannte Promethean 2x10er Box (http://www.ebay.de/itm/Ibanez-Prome...cht-/171236607432?pt=Amps&hash=item27de7f45c8), die werden von Ibanez anscheinend auch nicht mehr hergestellt. Ich fahr ja total auf kleine kompakte Boxen ab und möchte mir mittelfristig ne TC RS210 bzw. RS212 zulegen. Allerdings gibts es die Haushaltskasse gerade nicht her.
Angedacht ist das ganze mit nem TC BG250 Amp für kleinere Sessions und als Übungssetup für zu Hause zu verwenden.
Kann irgendjemand was über Box sagen? Hat wer Erfahrungen wie die einzuordnen sind? Von Ibanez würde ich jetzt nicht allzuviel erwarten...

mit dem Original-Promethean Amp dran klang die Box super, soweit im Musikgeschäft beurteilbar. Ihr Vorteil auf der Bühne, nämlich das schlanke hohe Format ist gleichzeitig auch ihr Nachteil, nämlich dass sie für einen Menschen unter 180cm Größe nicht gut zu tragen ist, da sie bei gestrecktem Arm am Griff immer noch auf dem Boden steht ;-). Der Preis ist ok, finde ich. Wie du auf dem Foto siehst, hat sie hinten überstehende Holzwangen, da kam ursprünglich der Promethean-Amp zwischen. Dürft aber nicht stören. Insgesamt glaube ich, eignet sie sich prima für die von dir genannten Zwecke. Die Promethean Serie war keinesfalls eine Anfänger/billig-Linie, im Gegenteil.

Ah okay dann ist das also ein Promethean 5210 aus dem jemand den Amp genommen hat. Mir waren die Holzwangen gar nicht aufgefallen. Zum Combo ansich findet man einige Reviews im Netz. Ich mach mich mal schlau, mehr als 150 würde ich aber glaub ich nicht ausgeben wollen.

Danke für den Tipp tiefesB.

Das ist eine Resteverwertung aus einem defekten Combo. Der Verkäufer bietet auch das Top an, defekt. Um ehrlich zu sein finde ich den Preis etwas dreist. Insgesamt 250€ für einen defekten Combo zu verlangen. :rolleyes:

Der Verkäufer ist mir bekannt. Er bietet häufig defekte Sachen an. Ich tippe auf einen Amp-Tech, der finanzielle Totalschäden oder missglückte Reparaturkandidaten bei Ebay vergoldet. Auf jeden Fall nichts was man mal eben Reparieren kann.

Von Ibanez würde ich jetzt nicht allzuviel erwarten...
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: "Da irrst Du Dich". Ich hatte einige Zeit die 1x10er Ausführung in Gebrauch.
Und dann hast DU bei dem o.g. Gebot (da gewerblich) ein Rückgaberecht, also relativ wenig Risiko. Bleibt abzuwarten, wieviel Interesse die Auktion haben wird. Sehr viel Luft nach oben ist da bis zu einem akzeptablen Preis nicht mehr...

Es kommen ja auch noch 16 VK hinzu.
Für den Verkäufer geht die Provision ab.
Win win nur für eBay grrr

Zurück
Oben Unten