Der 200er ist das Einsteigermodell von Ibanez und im Grunde das wohl Beste Einsteigermodell im Preis/Leistungsverhältnis überhaupt. (so zumindest meine Meinung, höchsten Cort oder Peavy haben da noch etwas ähnliches im Angebot. Bei Soundgearbässen kannste ohne Bedenken zuschlagen die sind eigentlich immer gut verarbeitet, klingen geil und liegen gut in der Hand. Dem 200er fehlt meiner Meinung nach ein wenig der eigene Charakter aber das ist Geschmackssache. Abgesehen davon merkt man solche Sachen erst wenn man ein bisschen Erfahrung hat also ist es keine Schwäche bei einem Anfängerbass sondern unter Umständen sogar ein grosser Vorteil. Die beiden PU's klingen erstaunlich fett für einen Bass dieser Preisklasse, es ist gerade für Anfänger von Vorteil einen Bass mit zwei Tonabnehmern zu haben, da man damit einfach variablere Sounds hinbekommt. Der GSR 200 ist in dieser Hinsicht mit der bewährten Kombination von J- und P- Singlecoils sicherlich eine gute Variante. Ich persönlich mag zwar fette Humbucker lieber, aber wo bekommt man die schon für diesen Preis? Fazit, meiner Meinung nach auf jeden Fall ein guter Bass zu einem hervorragenden Preis!