Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Bassix
- ß242.661
Dat is wie Qualm in bunt!Clipping Dioden... Sowas luxuriöses
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dat is wie Qualm in bunt!Clipping Dioden... Sowas luxuriöses
Wenn eier von den vier Zehnern einen Kurzen hat, fällt das vielleicht nicht auf, zieht aber die Impedanz unter Umständen so weit runter, dass es den Amp himmelt. Was hat denn der Kollege gemessen?Mhm also ein Kollege hat gestern beide Boxen durchgemessen, kann dann also nicht sein oder?
Die 4*10 hat an der Gitarre noch funktioniert, wenn die 15ner am Arsch wäre hätte er wahrscheinlich nicht messen können.
Nein, 6 Ohm ist völlig OK, denn man mißt ja nicht die Impedanz, sondern den Gleichstromwiderstand.Na, mit 6 Ohm an der einen und 8 Ohm an der anderen Box bist du aber bei insgesamt 3,4 Ohm. Das ist wahrscheinlich unter der Mindestimpedanz des Amps...?
Ist eigentlich nicht nötig, wenn die Boxen am Eingang den Nominalwert haben. Wie gesagt, so um 6 Ohm ist ok.Ich messe morgen Mal die einzelnen Lautsprecher.... Das wird ein Spaß
Das nennt sich Dialektik ;0)Ach so, du handelst Rede und Widerrede gleich selbst ab...
War da eigentlich kein Typenschild an der Box? Oder hat da jemand dran rum gebastelt und die Speaker getauscht?Die, mir mit 8Ohm verkaufte, Box hat 4Ohm...
Falls die 410 eine Bassreflexbox ist, wäre das allerdings eine schlechte Idee. Dann lieber die 410 allein betreiben.Ich glaub ich nehme bei der 410ner auch einfach 210ner weg, dann hab ich immerhin noch 210ner und ne 115ner.