Ibanez BTB 400

Biggbiz

New Member
Bassix
ß240
Hi!
Ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem bass gemacht habt und ob den überhaupt einer hat^^
Ich finde den einfach nur geil und das wird wohl mein nächster bass, also schreibt mal bitte was ihr von dem haltet. Vielen dank.
Mfg: Fabian

KAUFEN, MARSCH MARSCH!!!

habe ihn als 5-saitige version und es ist eigentlich mein lieblingsbass. die elektronik (sofern man auf aktive bässe steht) ist wirklich sehr variabel und sie bietet einem von vintage-fenderartigen sounds bis hin zu saftigen musicman schmatzern so ziemlich alles was das herz begehrt. aber immer mit einem eigenen soundcharakter.
auch der hals gefällt mir persönlich besser als der von der soundgear-serie, weil es da einfach mehr zum anpacken gibt. habe halt recht große pranken und da kommt mir etwas mehr masse nur recht. aber das halt immer noch in einem bequemen komfortablen ausmaß.
ich kann diesen bass wirklich nur als tollen allrounder weiterempfehlen, der eigentlich in so gut wie jeder stilistik zuhause sein dürfte.

Hallo.

Ich habe auch nur gutes über den Bass gehört, kann also Basszupfer nur zustimmen.
Ich weiß ach, dass der "rumblebird" (hier im Forum) auch einen 4-Saiter verkauft. Oder jedenfalls mal einen los werden wollte. Musst ihn mal anmailen.
Hier ist der Link zu seinem Profil:
https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=9108

Gruß,
Christian

k, danke^^
hab den mal angeschrieben... Normalerweise hasse ich ja rote sachen, aber das rot vom btb iss ja nur geil finde ich... vom rest werde ich mich aber mal in den nächsten tagen im großen musicstore selbst überzeugen^^ danke aber

Hi,

ich hab den btb405 und bin nicht mehr wirklich mit ihm zufrieden. Mit der elektronik kriegt man zwar viele verschiedene Sounds hin aber irgendwie hört er sich immer recht hart und leer an, also nich so schön warm wie ich es gerne hätte(obwohl der bassdriver da schon viel rausholt) aber für slap und tap sachen ist er ideal, weil er auch ziemlich knallige Höhen hat.

Hoffe dir geholfen zu haben

Kay

Zurück
Oben Unten