Ibanez ATK 1300 Prestige

DirtyBanana

New Member
Bassix
ß2
Hallo!

Bin seit einiger Zeit auf der suche nach oben genannten bass, leider hat anscheinend keiner der bekannten händler ihn mehr im sortiment. auch der gebrauchtmarkt bzw. google findet nicht viel obwohl der bass noch vor gar nicht allzu langer zeit noch bei einigen händlern im regal stand. ich wollte einfach mal fragen ob ihn noch einen tipp habt wie ich an so ein bass ran komme, vielleicht hat ja irgendein kleiner händler bei euch um die ecke noch ein zu stehn.

mfg

bilder? link?
bei beyer's hing vor jahren ein recht cooler 5string-ATK rum (in Köln): blueburst, mapleboard, j+atk-PUs.
ich denke mal, da wird er auch noch hängen, der aufgerufene preis war eine unverschämtheit (und dann auf meinen hinweis, was der mal gekostet hat "jaja, der hat aber seltenheitswert." - pfff... auch ne bezeichnung für restposten.)
ja, und welchen suchst Du jetzt? den mit der Koa-decke?

Zitat:Original erstellt von: lowlynx

bilder? link?
bei beyer's hing vor jahren ein recht cooler 5string-ATK rum (in Köln): blueburst, mapleboard, j+atk-PUs.
ich denke mal, da wird er auch noch hängen, der aufgerufene preis war eine unverschämtheit (und dann auf meinen hinweis, was der mal gekostet hat "jaja, der hat aber seltenheitswert." - pfff... auch ne bezeichnung für restposten.)
ja, und welchen suchst Du jetzt? den mit der Koa-decke?

dieses dingen hier:

[URL]http://www.bassteak.it/ATK1300.jpg[/url]

Das ist aber auch das einzige Bild, daß man findet.Habe im Zuge dieses threads auch gesucht, die sind alle irgendwo abgestellt.
Glaube kaum, daß man so einen noich irgendwo findet. Und leider hat der ja einen Mahagoniekorpus, sonst könntest Du einen normalen mit einer Ahorndecke versehen lassen. By the way: ich hatte mal einen in root beer, Esche oder Ahornkorpus, flame maple Decke, der wog eine Tonne, naja, so ca. für meinen Neffen gekauft. Klang richtig wütend, das Teil.

Schick!
Der könnt mir auch gefallen!
Was heißt denn "wirklich teuer"? Kann man das auch in Zahlen sagen?

War ja nur ein Spaß von mir. Mein ATK hat mich 600 EUR gekostet und soweit ich weiß war der Preis vor der Währungsreform 1200 DM.

Soweit ich weiß wurden nicht alle ATK 300er in Japan gebaut. Aber bin mir da nicht sicher.

Nch 3 Stunden Suche habe ich dieses Bild hier von meinem Bass gefunden. Mit dem Wissen, dass ich den ATK 1305ol habe, habe ich dann auch diesen Thread hier gefunden. Evtl. habt ihr ja einen Tipp der bei einer Entscheidung hilft:

Ich habe mir letzte Woche einen Musicman Stingray 5 gekauft und möchte nun einen meiner jetzigen Bässe abgeben. Diese wären eben genannter ATK oder ein Fame Baphomet 5. Ich tendiere dazu den ATK zu behalten und den Baphomet zu verkaufen.

Wäre für eure Meinung dazu dankbar.

Gruß,
marc

Zurück
Oben Unten