i frame in e-mails

Struppi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß23.452
ich hab ein problem ...

ich verwende den internet explorer und firefox, und bei beiden kommt es manchmal vor, dass ich mails auf gmx nicht lesen kann ...

da steht immer nur "leider unterstützt ihr browser kein i frame"

früher hat mich das nicht sehr interessiert, weil ich wenige wirklich wichtige mails kriege, aber jetzt ist mein politik und wirtschafts arbeitsauftrag für die schule in meinem postfach und ich kann ihn nicht lesen [**/]

mit welchem browser kann ich denn i frames darstellen, oder gibt es irgendein plug in für firefox, oder irgendwie sowas ??

ist wirklich dringend !!

greetz
struppi

Öhm... hast d die neueste firefox Version? ich kann damit wunderbar iframes darstellen, sogar mein internet explorer kanns und der is auffm ziemlich alten stand!

MfG Oddo

Nee eigentlich ncih, hab auhc nix gefunden wie man's ausstellen könnte^^
könnte es vllt. sien, dass der/diejenige der/die die mail geschrieben hat einfach zu plöd war den iframe richtig einzubinden, sodass imer die fehlermeldung angezeigt wird? versuchs doch mal mit einem rechtsklick in den iframe->nur diesen fram anzeigen

vllt. kann das was aber ich weiß nicht, ob das funktioniert, weil ich eben iframes sehen kann ;-)

MfG Oddo

okay, grade bekomm ich angst ...

der steinalte IE auf der windows NT gurke von meinem vate kann die teile darstellen ...

hab nochmal das allerneueneuneuneuneuste firefox drüberinstalliert, selbes theater ...

so eine scheiße

Vielleicht fehlt irgend ein klitzekleines Treiberchen, das im Windoofs einfach verlorengegangen ist. Ja - auch Windows altert. Versuch doch mal 'ne Windows-Reparaturinstallation. (NICHT NEU-INSTALLATION!). Vielleicht gehts dann. Hab aber festgestellt, dass ich mein 2000er aller 2-3 Jahre komplett neu installieren muß, weil es einfach mit der Zeit zuviel "vergisst".

Das wäre wahrscheinlich die näherliegende Erklärung.

Ansonsten, Struppi, Betriebssystem-CD ins Laufwerk, wenn das CD-Laufwerk auf Autoplay gestellt ist, müsste der Rechner dich jetzt fragen ob du neu installieren möchtest (nein!) (da wird die Partition C komplett gelöscht) oder eine Reparatur-Installation machen möchtest(ja) oder ob du "Abbrechen" möchtest (im Zweifelsfall das, wenn du dich nicht traust, und dann Gang zum PC-Fachmann).

Aber schau erst mal die Sicherheitseinstellungen durch ("i-frames zulassen?" o. s. ä.).

sicherheitseinstellungen sind alle gecheckt.

so ... nächstes problem ... ich hab keine betriebssystem cd glaub ich [ooo], das haben die kollegen von dell entweder nicht reingepackt oder die gibts net dazu, obwohl ich das system mit gekauft hab ...

aber naja, das krieg ich schon hin

IFrames sind grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko.

Was sagt uns bspw.

iframe src="http://spammer.example.com/?mailid=1234567"

(Spitze Klammern weggelassen)?

Ja, wer IFrames in eMails zulässt (und wer weiß denn, ob lehrer@meineschule.example.com nicht eine gefälschte Absender-Adresse ist oder ein trojanisches Pferd solche IFrames in jede verschickte Mail einbaut?) hat seine Adresse genaus so schnell verbrannt, als wenn er Lesebestätigungen erlauben würde...

Wer HTML-Mails anzeigen lässt _und_ das Nachladen irgendwelcher Inhalte erlaubt, egal ob Bilder, IFrames, Flash, irgendwas, der erlaubt dem realen Absender der Mail das Öffnen derselben zu überwachen.

Desweiteren kann der Inhalt nachträglich verändert werden! Heute noch eine Beleidigung, nach dem ersten Lesen wird daraus ein harmloser Text. Kann man ganz einfach mit einem Skript auf dem Server machen. Einmal lesbare Mails und ähnliche Scherze? Same procedure.

Achtung, es gibt aber auch nützliche Anwendungen, so kann man bspw. jemandem eine sich automatisch aktualisierende Statistik o.ä. zusenden, interessant wenn der Empfänger seine Mails nicht oft genug abruft.

Deshalb:
[x] show incoming mail as plain text
[x] don't load external content
(die Einstellungen heißen bei jedem Mail-Programm anders, sind aber überall vorhanden). Nur im Einzalfall, wenn die Mail definitiv sauber ist, auf das einzelne Fremdelement klicken und nur dieses nachladen.

Zitat:Original erstellt von: stefan-1
...
Wer HTML-Mails anzeigen lässt _und_ das Nachladen irgendwelcher Inhalte erlaubt, egal ob Bilder, IFrames, Flash, irgendwas, der erlaubt dem realen Absender der Mail das Öffnen derselben zu überwachen.
...

Sorry, muß es ergänzen. ...der erlaubt dem realen Absender oder dem, der Mail beim Versenden mittels Trojaner o.ä. manipuliert, das Öffnen derselben zu überwachen.

hi stefan und willkommen im forum ...

dass ich mails nicht öffne deren absender ich nicht wirklich kenne ist klar ...

dennoch hilft mir das bei meinem problem jetzt auch nicht wirklich weiter [;-)]

nee, nich das ich wüsste ... ich lass irgendwas von mcafee laufen und der checkt auch mails ... aber das fänd ich seltsam ... kann nachher ma ausprobieren

Zurück
Oben Unten