Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn ich Deine Argumentation verstehen kann, für mich persönlich ist aus der Erfahrung eine 4x10 Konfiguration, egal, ob in einer oder zwei Kisten, das am wenigsten brauchbare, was ich so in den Fingern hatte. Klang bei mir immer elendiglich.Ich würd mir eher eine zweite 2x10er kaufen, das mit den 12ern komplett vergessen und die 15er verkaufen.
Wenn man zuviele verschiedene Systeme hat, kommt man vor jeder Probe oder jedem Gig in den Entscheidungsdruck, was man mitnimmt und ob das dann ausreicht oder schon zuviel des Guten ist. Den gleichen Stress, den man bei mehreren Bässen und mehreren Effektboards hat.
Und nein, man muss nicht dauernd was neues kaufen. Ich hatte mal über fast 15 Jahre nur einen Bass (Bässer reisen mit leichtem Gepäck). Schaffe ich heute auch nicht mehr, aber eigentlich war das besser. Weil einfach weniger Entscheidungen, Entscheidungsstress und Beschäftigung mit letztlich völlig unwichtigen Problemen.
mich begleitet seit über 10 jahren meine GloKla 4x10 und ich bin total zufrieden damit. wem da untenrum was fehlt.... ich weiss ja nicht4x10 Konfiguration, egal, ob in einer oder zwei Kisten, das am wenigsten brauchbare, was ich so in den Fingern hatte. Klang bei mir immer elendiglich.
Wie gesagt, das ist eine ganz persönliche Sache, es ging auch gar nicht um untenrum, sondern immer brüllig/hässlich. Eigentlich endete es immer mit zu laut und trotzdem nicht schön. Untenrum...dann eher schwammige Tiefmitten, wenig Kontur im Sound. Ich war und bin mit 12"ern immer glücklichmich begleitet seit über 10 jahren meine GloKla 4x10 und ich bin total zufrieden damit. wem da untenrum was fehlt.... ich weiss ja nicht
Nein, Du brauchst zwei 114er!BRAUCHE ich eine 12" Box?
Ob Du eine "brauchst", respektive kaufen solltest, lässt sich nicht so einfach beantworten ... in jedem Fall solltest Du mal eine 12er (an-)gespielt haben, um die Unterschiede zu 10" und 15" selbst erlebt zu haben ... und um danach eine Entscheidung zu treffen .......
BRAUCHE ich eine 12" Box?
ja, als bekennender 12"-Fan kann ich das alles bestätigen .... ich habe zwei FMC 112, von denen ich fast immer nur eine davon als Monitorbox mit auf die Bühne nehme ... der Sound kommt immer schön kompakt rüber, geht aber durchaus auch in die Tiefe .......
Mir gefällt neben der Vorstellung, die komplette Range abzudecken, der Gedanke, mit dem Minimark ein kleines Stack zu komplettieren. Oder mit einer 1x12 eine weitaus handlichere Box zu haben als bisher.
....
with flats it will be best choice you can get.Mhmmmm.............Kauf dir n Preci....
Sure you can do so but, as far as you are beyond the age of 60 it may be an issue.Leiser kann man immer machen.
I have got too many bass guitars here in my house hangin' around. I can't play them simultaneously at one show.Wenn man zuviele verschiedene Systeme hat, kommt man vor jeder Probe oder jedem Gig in den Entscheidungsdruck, was man mitnimmt ...
Playing 212+8HT for many years on stage and rehearsal in the meanwhile. The cab is powered by ~1.5kW class D amplifier. Don't miss the fridge.Ich bin seit 20 Jahren glücklich mit meinem 2 Stk 2x12" + 2 STK 4x10" Setup und dem 1 Stk 2x12"/6" + 1Stk 15" Setup, wobei jeweils die größeren Chassis mit einer Frequenzweiche durchschleifen.
Moving mass and cone material these two parameters may strongly take part in any speaker design.Es ist halt auch leider nicht so einfach, den Sound auf die Speakergröße zu reduzieren. Da spielen viele andere Faktoren noch eine Rolle.
Deshalb habe ich noch nicht zu Thema geschrieben, ich mag die Marke nicht.Ich sehe hier immer nur Markbass...