Ich habe vor kurzem einen alten Warwick Streamer LX 6 Saiter mit Bartolini Humbuckern gekauft. Da die originale MEC Elektronik einen defekten Poti hatte, habe ich gleich alles gegen einen Glockenklang 2-Band Preamp getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bridge PU Seriell und der Neck PU Parallel geschaltet ist was dazu führt, dass der Bridge PU im Gegensatz zum Neck PU deutlich präsenter klingt...gar nicht mal lauter, aber deutlich fetter und, wenn man so will, aggressiver.
Weiß jemand ob das von Warwick so geplant war, oder ob die Schaltung wohl nachträglich geändert wurde? Soll ich das so lassen oder macht es mehr Sinn beide entweder Parallel oder Seriell zu schalten? Habe gelesen, dass die Bartolinis seriell zwar fett, aber im Mix ggf. zu boomy klingen!?
Dankeschön!
Weiß jemand ob das von Warwick so geplant war, oder ob die Schaltung wohl nachträglich geändert wurde? Soll ich das so lassen oder macht es mehr Sinn beide entweder Parallel oder Seriell zu schalten? Habe gelesen, dass die Bartolinis seriell zwar fett, aber im Mix ggf. zu boomy klingen!?
Dankeschön!