So - habe nun die ersten Gigs mit dem Roxy hinter mir. Letzte Woche haben wir in Wiesbaden im Stadion gespielt und ich musste mich erst mal mit dem Sound vertraut machen. Über meine SAD 610/900 und dem Markbass Little Mark II war ich noch nicht so 100%ig angetan. Irgendwie hat mir etwas der Knurr gefehlt, den ich mir erwartet hatte. Der Delano kam passiv dabei deutlich angenehmer, als mit aktiver Klangregelung. Da war mir alles etwas zu harsch und die Mitten nicht warm genug... Mit etwas Schrauberei (Dank sei dem VLE-Regler des Little Mark) bekam ich den Sound aber in den Griff, jedoch ohne das angestrebte "Gänsehautgefühl". Aaaaaber: heute ging mir die Sonne auf! Auf dem Wiesbadener Wilhelmstraßenfest hatte ich an das Markbass-Top meine 2 alten SWR 2x12" hängen und dazu dem Bass einen Satz neuer Nickelsaiten von Galli spendiert (übrigens meine absolute Empfehlung, denn die sind beschichtet, halten ewig und klingen i.m.O. genial). Der Bass wurde damit zum Biest und drückt mit der Anlage wie der Teufel. Dazu hat er neben dem super Attack auch noch ein endloses Sustain und die H-Saite kommt brachial. Freue mich heute auf den nächsten Gig - wieder auf dem gleichen Fest. Man braucht beim Roxy also unter Umständen etwas Zeit, um alles aus ihm rauskitzeln zu können.