Hughes&Kettner: Quantum QT 600... Reggae?

AL

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß240
Greets,

habe vor ein paar Tagen den Quantum QT 600 von H&K antesten können, muss schon sagen, der fährt nen dicken, kräftigen Sound... Im Direktvergleich mit nem Ampeg SVT 3 merkte ich wenig Unterschied, der Ampeg hat halt noch seinen etwas eigenen, druckvolleren Sound...

Kann mir jemand n gutes Topteil für Reggae Bass empfehlen? Die beiden oben benannten fände ich schon sehr dick dafür... Auch preislich wäre diese Klasse für mich am besten ;-)

1000 Dank, euer Al

ich selber hab den quantum noch nich gehört, aber bis jetzt noch nix schlechtes über den gelesen! un die 600watt sin ja nich schlecht un praktisch is bestimmt auch die ohm-anpassung!

Ich würde mal sagen Jeder Amp, der in der Lage ist zu "rumpeln", ist geeignet für Reggae. Sei es der Quantum, Ampeg oder Gallien. Der Rest ist Sache der Flatwounds [;-)], der Boxen (15" - 18" wäre ideal) und nicht zuletzt des EQs.

Hmmmmm.....welcher Amp sollte nicht geeignet sein, Reggaesounds zu kreieren? Einfach alle Höhen und Mitten raus, Bässe rein - 2x18er drunter, vorher nichts essen und anstöpseln....[:D][:D][:D]

Naja, habe auch schon nen geilen Reggaesound mit ner 4x10ner hingekriegt [;-)]; als Box werd ich mir wahrscheinlich klassisch ne 4x10" HLF von Ampeg zulegen, vielleicht später noch ne 15ner, obwohl ich denke, dass die bei der Box nahezu überflüssig ist; mit dem Amp bin ich mir noch unsicher...

Wegen den EQs:
Mit Peavey bin ich da absolut unzufrieden, trotz EQ, Trace Elliot rockt da schon eher ;-) Auch Hartke war weniger mein Fall trotz EQs; ich denke es liegt schon auch mit am Amp selber...

Flats hab ich schon drauf, nämlich die Chromes (allerdings erst drei Wochen, die knacken schon noch gut in den Höhen, aber geiler Gesamteindruck!!)

Hmm,überleg die ganze Zeit ob Ampeg oder H&K oder Ampeg oder H&K oder... [**/]

al simeon.....mann.......klasse...du spielst ´n preci (deluxe), du spielst die chromes (warte bis die richtig eingespielt sind..lecker!).[:-P]

das ist ja schon mal ´n richtig guter geschmack.[:D]

ich würde den qt600 nehmen..eher als den ampeg.

er hat mehr leistung, das ist gerade bei tiefen bässen wichtig.
und dreh mal mal bei dem quantum die vorstufe ganz weit auf..bis ca. 3uhr!!

da zerrt nix und der sound wird asozial fett und laut. wenn du dann noch den tubegrowl reindrehst bis ca. 10-12 uhr...dann drückt das teil alles weg...da hat der ampeg keine chance. hab´s probiert.

bauschi[^]

P.S. du hast´s gut...du spielt in einer reggaeband...das würde ich auch nur allzugerne....seufz.......

Zuletzt bearbeitet:
slomo....was mich daran hindert?

leider...leider:

1. MC machen funk und soul...wir haben 2 reggae angehauchte songs..das war´s.
2. es gibt meines wissens keine gute reggaebands in meinem umkreis..und wenn..dann sind die schon voll besetzt.
3. den nerv aufbrnigen, was neues aufzuziehen und leute aufzutreiben, die bei der stange sind...simply forget it.[V]

ich hoffe..diese 3 antworten haben deinen wissensdurst gestillt.[;-)][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bauschi,

mannomann, deine Antworten freuen mich immer sehr [^] und da du mir schon damals mit den Chromes gut weitergeholfen hast, nehm ich mir deinen Tipp mit dem H&K besonders zu Herzen...

Kannst du mir noch ne gute Box empfehlen? Ich denke mit ner HLF 4x10 von Ampeg bin ich auch mit der geringeren Größe (im Vergleich mit ner Zusatz 15ner) gut beraten, oder? allerdings sind 850 euro auch nicht ganz billig... irgend ne Alternative am Start?

Im Moment spiel ich ne 2x15ner (eigenbau mit Eminence Speakern), die mir aber nicht so zusagt, denn v.a. bei schnellen Läufen (jaa, sowas gibts auch beim Reggae!![:D]) mulmt die ziemlich rum...

1000 Dank, dieses Forum ist der Hit!![:-)][:-)][:-)]

Al

al simeon, erstmal vielen dank für den pokal....den habe ich aber auch wirklich verdient[:D][:o)][:D][:o)]

was die passende box betrifft...hach...da gibt es soviel auswahl auf dem markt.

aber probiere doch mal die 3x12 er box von house of speakers.

der gute mick hier im forum kann dir sicher gute tips geben.[:!!]

12er speaker könnten auch für reggae sehr interessant sein. sie sind ein gutes mittelding zwischen 10ern und 15ern.

sie vereinen die vorzüge beider lautsprechergrössen.

jedenfalls habe ich sie auf der messe getestet und die box drückt mal ordentlich ohne zu mulmen.

und das preis-leistungs verhältnis bei h.o.s. stimmt absolut.

kontaktiere doch mal mick.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
denke auch 3/12 ist eine gute variante
haben ebenfalls eine 3/12 von sad sieben audio design mit 600 watt
die box ist für alle musikrichtungen offen
spiele sie mit meinem svt 2 pro bzw fafner
macht richtig spaß
andreas

Zurück
Oben Unten