Hughes&kettner QC 310

rosi

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß0
hallo,
überlege mir einen qc 310 combo zu kaufen.hab aber nicht so viel erfahrung und wollte mal hören ob mir hier geholfen werden kann.
reicht das ding auch für gigs in kleineren clubs???(mit band/hardcore...)
hat jemand erfahrungen mit dem teil....
mein geldbeutel lässt leider eine fetttere anschaffung nicht zu....
danke schonmal....
 
Viele sind hier von der QC Serie überzeugt.

Ich habe den QC310 auch angetestet und muss leider sagen, dass er mir überhaupt nicht gefallen hat. Kein Charakter, kein Druck und zu undefinierter Sound. Lautstärkemäßig weiß ich jetzt nicht, wie weit er kommt. Mit einem einzigsten 10 Zöller wird das vlt. schon ein wenig knapp.

Andererseits: Für das Geld wirst du kaum was besseres von den Daten her bekommen und wenn du auf die Mehrheit hier hörst kannst du wohl auch bedenkenlos zugreifen ( wobei viele, die größeren Combos getestet haben).

Wenns möglich ist also anspielen!
 
... habe eben meinen QC 415 bei den Kleinanzeigen 'reingestellt. Der Sound hat mir sehr gut gefallen. Laut isser auch - 'ne kleine Kneipe kannst Du damit fast abreißen. Ich verkaufe den auch nur, weil ich mir 'nen Markbass 102P geholt habe - denn der ist noch leicher (is aber auch 'n bisken wat teurer). Kannste im Münsterland testen.
Gruß'n'Blues
 
Was glaubst Du warum die QC310er so billig verramscht werden ? Weil genau die Version offensichtlich am schlechtesten verkauft wird...in der Bucht findest Du gebraucht nur die anderen Teile. Das sagt einiges aus.

Meiner Meinung ist der 1 x 10er nach der schlechteste QUANTUM ! Bin da der selben Meinung - hol´ die lieber einen MARKBASS z.B. den 121, der ist leichter und schiebt gewaltig !

Kostet mehr und macht glücklich...

[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fussnote: Er hat doch ausdrücklich geschrieben, dass er nicht mehr ausgeben kann.

Und bei so einem Kapital darf man auch nicht zu voreingenommen sein, bzw. seinen Wunschsound erwarten.

Wie ich geschrieben habe: Mir hat er in "meiner Situation" nicht gefallen (ich habe schon was halbwegs ordentliches, suchte aber was besseres), aber ich glaube das man mit so wenig Kapital bei dem Teil nichts falsch machen kann. Schlecht ist er sicherlich nicht, vlt. nur nicht so gut wie anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
der markbass 2x10 kann von der lautstärke und durchsetzung mit einem quantum 2x10 nicht mithalten....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

der markbass 2x10 kann von der lautstärke und durchsetzung mit einem quantum 2x10 nicht mithalten....

bauschi
Willste mal testen kommen? [:D]
Der Quantum ist meiner Meinung nach lange nicht so gut wie der Markbass.. ich find den Sound drucklos und matschig...
 
hatte BEIDE amps im live einsatz....in derselben location.

der quantum klingt matschiger..das stimmt was mir aber nix ausmachte, da ich eh mit preci und flats (was denn sonst[;-)]) unterwegs war.....lauter und kräftiger war er allerdings...und im mix war jeder ton deutlich zu hören...(liegt natürlich auch am preci[:D])

der markbass begann, etwas über proberaumlautstärke, merklich in die knie zu gehen...gerade weil ich ihn mit einem pumpenden motown-ton gekitzelt habe.....das konnte er irgendwie nicht ab..... [:-(]

ansonsten ist der nicht verkehrt....bräuchte halt nur mehr headroom..der hat ein bisschen zu wenig für mich.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten