Hughes & Kettner Bassbase 600

das würde ich gerne sehen, bilder?
Sorry hab jetzt erst gesehn. Hab keine bilder von einbau der rgb led's.
IMAG1206.jpg

ich kan die farben ändern, kann nicht die anderen bilder hochladen weil zu groß
 
bei dem schwarzen find ich das rote sehr geil, das sieht richtig böse aus.. :teufel:
beim silbernen gefällt mir das klassische türkis am besten, sieht so nach 80er hifi aus!
 
Ist das ne Fender Bassbox - mit oben angeschrägter Schallwand?
Hat da ein Großserien-Hersteller ausnahmsweise mal zugehört?

Unglaublich....
 
Der Threat ist ja schon sehr alt....aber trotzdem für die Zukunft...
Ich habe meine Beleuchtung repariert. Ist ganz einfach - Front abschrauben (6 Schrauben rechts und links) - Boden und Deckel abschrauben (Achtung an der Bodenplatte ist eine Platine mit zwei Dübeln arretiert) - Flachkabel abziehen (blaue Stecker) - ggf. Flachkabel vom Midi-Modul abziehen. Frontplatte abziehen - Vorsicht-rechts sind die Kabel für den Hauptschalter verlegt. -Kabel vom Hauptschalter abziehen (vorher Kennzeichnen nicht vergessen) - Dann die weiße Blende abschrauben und schon seht ihr 5 Lampen (Glassockellampe blau T10 12V 5W W2,1x9, 5d G10020 - standard PKW Standlichtbirnen)

P.S. Ich liebe diesen Amp......Grüße aus Norddeutschland an den Rest der Bassisten-Welt
 

Hat schonmal jmd überlegt einen leiseren Lüfter eingebaut?

Nee, daran habe ich noch nicht gedacht. Wozu auch? Ich glaube kaum, dass man da was verbessern kann. In meinem BB400 ist der flüsterleise. Ich gehe davon aus, dass im BB600 der Gleiche als Paar verbaut ist...? Man muss ja auch einen finden, der von der Lüftleistung her passt.
Ist bei deinem Amp vllt. einer defekt, läuft unrund und macht deswegen Krach?

:bier:;-)
 
Die wird u.A. von Thomann als Replacement in einem Behringer VT 999 (Vintage Tubemonster Pedal), einem günstigen und wirkungsvollen Bodentreter - Preamp, den man auch für Bass benutzen kann, vorgeschlagen.

Ich habe den VT 999 zuerst vor meinen Transen benutzt, um auch mit diesen Amps ein etwas "wärmeres" Röhrenfeeling zu bekommen. Es hat sich aber herausgestellt, dass der Treter an der Ketaren - Vollröhre meines Sonhes besser klingt.

Zu der Röhre: Nach dem Ausbau der alten und dem Einbau der neuen Röhre war der Preamp imho ein Stück "heißer", die Sättigung setzte schon viel früher ein. Am Bass - Sound an sich hat sich nichts oder nicht viel verändert.

Mehr Druck würde ich mir aus dxem Röhrenwechsel nicht erwarten. Dein BassBase ist doch von Haus aus ein sehr druckvoller Amp mit einem ausgeklügelten Preamp / EQ. Wenn der Amp jetzt durch die Röhre früher in die Sättigung kommt, ist das doch für Deine Vorstellungen, so wie ich das hier herausgelesen habe, eher abträglich.

Aber probier es aus, der BassBase ist kein VT 999. Die Kosten halten sich in Grenzen, man kann nur mit Gewalt etwas kaputt machen, es macht Spaß, verschiedene Röhren auszuprobieren.

Und vergiss nicht, zu berichten, wie sich der / die Wechsel auf den Sound ausgewirkt haben. ;-)
 
Habe jetzt statt der tung sol eine tschechische TAD 12 AX 7 eingebaut nachdem ich mich mit einem amptechniker unterhalten habe...
Und ich kann sagen, der klang ist weniger "matschig" viel klarer und wesentlich wärmer es ist echt eine Bereicherung des Klanges, obwohl der AMP bei mir zur Zeit im spaarmodus läuft an meiner 112... ;-)
 
Habe jetzt statt der tung sol eine tschechische TAD 12 AX 7 eingebaut nachdem ich mich mit einem amptechniker unterhalten habe...
Und ich kann sagen, der klang ist weniger "matschig" viel klarer und wesentlich wärmer es ist echt eine Bereicherung des Klanges, obwohl der AMP bei mir zur Zeit im spaarmodus läuft an meiner 112... ;-)
ich will ja nicht sagen, dass das die schlechtere röhre ist aber..tschechische tad gibts nicht! vermutlich eine slowakische, das wäre dann eine von tad umgelabelte (wie alles von tad, dann für mehr geld..) JJ 12ax7.
die hab ich übrigens auch im bb400, gutes ding! hab ich gewählt um mehr röhrenrotz zu bekommen wenn ich sie hart anfahre, funzt auch. die tung sol wäre in jedem fall nicht schlechter gewesen als die "tschechische tad"
;-)
 

Zurück
Oben Unten