Den BassBase 400 2x12" Combo habe ich viele Jahre gespielt und würde ihn ähnlich beurteilen wie Oli Wan und Mudskipper:
vom Sound her recht "bassig" (hab den Bass-Regler häufig ein wenig runtergedreht, besonders in kleineren Räumen), gutmütig, mit den parametrischen Mitten recht flexibel (H&K nennt das einen "Varimetric EQ", weil die Filtergüte - wenn ich mich recht erinnere - angepasst wird). Guter, runder Grundsound. Mit den beiden 12"ern kommen die Tiefmitten auch recht gut. Beim Slappen kam er mir jedoch manchmal etwas träge vor.
Den Tipp mit der JJ Röhre kann ich nur bestätigen! Ich war absolut überrascht, wie röhrig das Teil auf einmal klingen kann, die Werksröhre klingt dagegen sehr brav.
Einen DI-Out hat der BB400 allerdings schon (Pre/Post und Ground schaltbar).
Die Verarbeitungsqualität ist auch sehr gut. Das Top ist ein klassischer 19" 2 HE-Einschub aus Stahlblech, das Cabinet scheint für die Ewigkeitkeit gebaut. Der schwarz/blaue Filz sammelt jedoch recht gerne Staubflocken.
Nachteilig war in der Tat das hohe Combo-Gewicht von 52kg. Das Teil hat zwar die typischen Sackkarrenrollen auf der Rückseite, aber sobald es gehoben werden muss (Treppe, Kofferraum), geht es eigentlich nur zu zweit. Deshalb habe ich mir später eine leichte 4x10"er-Box gekauft und das Top einfach in ein Rack gesteckt. Diese Kombination habe ich dann weitere sechs, sieben Jahre gespielt. Absolut zuverlässig, hat keine Probleme bereitet.
Hab hier noch das Manual im Netz gefunden:
http://87.106.71.220/oma/huke/manual/BassBase400.PDF
Als Backup (sofern der Combo nicht allzu viel bewegt werden muss - er ist ja gebaut wie ein Panzer [
] ) würde ich ihn als absolut tauglich einschätzen!