Hotwire Blues Bass

G

Gast80620

Guest
Hallo,
Jetzt bin Ich auf den Bert sein Hotwire Blues Bass gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie klingt denn der live mit einer Blues Band?
Auf der Web Seite klingt es sehr spannend.
Gruss H.
 
ich hatte den nur mal vor ewigkeiten im laden in der hand und da tat er, was konstruktion und pu-position versprachen. der ist nicht so bassig wie man meinen möchte. durch die hohle konstruktion und die kurze mensur bekommt man recht ansprechende (tief)mitten. ich mit meiner bekannten herangehensweise an saitenalter und tonblenden wäre da sicher auch im bandkontext glücklich.
der preis gefiel mir damals nicht und ich hatte keine praktische anwendungsmöglichkeit. alternativen wären der epiphone rumblecat (der irgendwann bei mir eingezogen ist) oder diverse höfner-modelle.
 
Verstehe ich nicht. Da stellt man einen sehr schön aussehenden Bass her, der auch noch ganz nach einem klassischen historischen Vorbild gefertigt wurde und präsentiert ihn dann im Produktvideo über einen Player, der ein wenig die Saiten streichelt, dabei den Bass nicht zum Schwingen bringt und packt auf den Sound dann noch einen kitschigen fiesen Reverb aus der Dose. Das nenn ich mal misslungenes Marketing.
 
ich hatte den nur mal vor ewigkeiten im laden in der hand
Ich auch. In Berts Bude in Desloch. Der Blues Bass ist ja ein Nachbau vom Kay Pro Bass und so klingt er auch. Ich fand den Sound sehr ansprechend. Wie ein hohler Kurzmensurbass halt klingen sollte. Bert hatte einen originalen Kay zum Vergleich da, und ich muss sagen, der Blues Bass war sogar besser. Klang lebendiger und war deutlich leichter.
Dass sowas gut zu Blues passt, sieht/hört man ja an Willie Weeks, der hat bei den Crossroads Festivals bei manchen Songs einen Kay gespielt.
 
Ich finde den total supersexy (in sunburst).


(Superegal, aber: leider sind mir die Flügel der Mechaniken immer zu "segelohrig", ist für mich bei vielen Re-Issues so. Da müssen imho ganz kleine Höfner Stummel oder wenigstens kleine Metallflügel wie bei einem alten EB-0 ran)
 

Zurück
Oben Unten