Hospitality Rider auf die Website?

es gibt bei veranstaltungen wohl so eine art "zwischengröße". bei kleinen gigs geht es zwar manchmal sehr hemdsärmelig zu, aber es findet sich immer eine lösung ("ihr könnt bei mir pennen" / "ich hol noch schnell nen amp"), bei den riesenteilen wo alles durchgetacktet ist (und es auch sein muss) bleibt natürlich kein platz für improvisationen. aber so diese zwischendinger, die schon kommerziell ausgelegt sind, aber noch viel mit herzblut gemacht werden, da kann es schon sinn ergeben, weil sowas wie ein halbwegs brauchbarer schlafplatz oder ein lagerplatz für die anlage einfach mal verschwitzt wird (man kann eine nacht im bus auf den sitzen schlafen um auf den wagen aufzupassen und man kann auch mal drei nächte auf der luftmatratze pennen, aber ab da nervt es dann nur noch und wenn man dann etwas ungehallten wird ist man gleich eine diva...).
 
Ciao,

auf unserem Hospitality Rider stehen wichtigere und unwichtigere Dinge, welche aber auch so gekennzeichnet sind, im Sinne von: müssen wir haben und wäre schön, wenn... Zu den wichtigen Dingen zählen einmal Laktoseintoleranz, einmal Fleischlos und bitte auch Getränke ohne Alkohol. Ist erstaunlich, dass man letzteres hervorheben muss, das hätte ich nicht gedacht. Es gab in der Vergangenheit tatsächlich schon Veranstaltungen, wo es nur Bier gab und sonst nix. Ich fahre aber aus Prinzip nur mit 0.0, ausserdem kann man ja irgendwann nicht mehr ernsthaft musizieren mit nur Alk im Kopf. Gut, wenn es sein muss kann ich auch Wasser vom Hahn saufen, kein Ding... ;-)

Von wegen pennen: meine Karre ist gross genug, da kann ich notfalls auch mit dem Equipment drin noch eine Runde schlafen, auch wenn es nicht allzu erholsam ist, aber ich bin glaube ich keine Diva. Die Leute gucken halt lustig wenn man sich im Freien umziehen muss (so geschehen an einem mini Openair).

Wie auch immer, ich stimme zu, dass der Hospitality Rider nichts auf dem öffentlichen Teil der Website zu suchen hat. Der Stagerider sollte wenn überhaupt auch nur bei denen Bands öffentlich sein, welche eine feste Grösse und Bühnenbild haben. Die Bands, welche in der Grösse variabel sind haben eh keinen oder mehrere, das verwirrt dann nur.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten