HoS 2x12/6 <-> Tech 2x12 ?

pieter

Member
Bassix
ß258
Hallo, bin auf der suche nach eine schoene 2x12 (+ ?). Selbstverstaendlich lese ich auch G&B. Wer hat der HoS (32 kg) verglichen mit der Tech (19,5 kg). In Deutschland sag man "viel hilft viel" nicht? Also, klingt der HoS "pfundiger"?

MOIN oder DAAG Pieter !!!

HIER :

https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14780240

findest Du z.B. einen "subjektiven" Eindruck und Erfahrungsbericht von
"Rumblebird" über die HOS 2 x 12"/6" !!! [;-)][:-)]

Ich persönlich kann, nach eigenem Test der HOS, nur sagen :

"WOW" !!! Eecht smakelijk !!! [:D][:-P]

Sehr druckvoll und "fett", aber dennoch im Klangbild in allen Bereichen, und das zu jeder Zeit, klar definiert und sehr präsent !!!

Tiefen mit fetten *Wumms*, ohne dabei an Klarheit zu verlieren und Mitten/Höhen mit *Wumms* von ganz unten, ohne dabei ihren "cryspen" höhenanteiligen Touch zu verlieren !!!

Ich habe leider nur den Vergleich mit "meiner" 2 x 12" Box von TECH älteren Baujahres !!![**/][;-)]

Und die TECH von mir, is' nur wie eine "kleine Schwester" im Vergleich zur HOS 2 x 12"/6" !!! [:D]

Dafür aber im Vergleich zum Gewicht, der "Große Bruder" !!![ooo][:D]

Deshalb erübrigt sich ein Vergleich, da allein die Leistung der Boxen weit auseinanderklafft ...

... und DAS Gewicht !!![;-)]

Tot ziens, Pieter !!! [;-)]

Mit bassigen Groetjes
Baba

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ne 2x12" +6" von HoS und bin damit zufrieden,
vom tiefen Bb (hab runtergestimmt) bis hin zum höchsten ton (dürfte auch das Cb sein auf m 6 saiter?) alles klar, nix matscht, akkorde klingen auch wunderbar. für mich ist sie aber
fast[/br] schon ein bisschen zu höhenlastig. ^^ aber für den allroundbasser sicherlich perfekt.

ich überlege mir eine 2te anzuschaffen (ohne 6er), allerdings brauch ich dazu erst n amp der 2 ohm unterstützt, da ich eine 4 ohm version hab.

allerdings hab ich letztens ne 2x15" von warwick angespielt und war hin und weg, da die doch noch mehr drückt, was aber nicht verwunderlich ist, hat ja mehr membranfläche. vielleicht gibs ja auch was nette von HoS in den entsprechender breite einer 12er.

einen vergleich zu tech (oder anderen 12er boxen) kann ich dir leider nicht liefern, da ich hier bei mir in der gegend keine finde.

gruß
mobis

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten