Homerec.-Ergebnisse

Dankeschön Vint.. - ja.. sowas find ich langweilig... ich wollte dem Lied ein wenig meinen eigenen Stempel aufdrücken (versuch ich ja immer irgendwie).
In der Freitagsband sing ich mittlerweile fast jedes Lied immer anders.. - manchmal klappts.. naja.. und manchmal klingts bescheiden.. das ist dann der Preis, den ich aber gerne zahle, damits weiterhin Spaß macht.

Gruß
Les :-)
 
Habe bis jetzt erst zwei Stücke angehört:
- A whiter shade of pale
- Almost cut my hair

Beide haben mir sehr gut gefallen.

Kritik:

Weniger Hall bei "a whiter shade" würde m.E. in dem Kontext mit A-Gitten besser passen.
Du singst sehr gut. Da muss man nix verstecken.

Bei Almost cut my hair fehlen mir die Gitarren dann.
Die Humbucker Sounds kommen m.E. da nicht so gut.
Eine Tele und eine fette akustische wären hierbei eher nach meinem Geschmack.
Ein wenig fehlt mir bei dieser Nummer auch das ausloten rythmischer Freiheiten zwischen Bass und Drums. Erst dann startet die Nummer so richtig durch.

Bei aller Kritik hinsichtlich dieser beider Nummern, der Gesang ist sehr geil.
Die Kritik ist kpl. subjektiv.
Und weiter so. Du machst alles richtig.

Bin ab sofort Fan. :D:D:-*
 
Hallo Tom,

vielen Dank!
Jajajajaja... das mit dem Hall.. mein altes "Problem" - ich glaub, das ist als Amateur im Recordingbereich einfach ZU verlockend... - das war anfangs noch viel mehr und ich musste mich bremsen und habs schon drastisch reduziert... :I
Ich werds beherzigen und noch weiter reduzieren.. bei der nächsten Aufnahme...

Zum anderen Lied... - das ist schon soooo lange her.. - ich habs mir grad nochmal angehört und glaub, ich weiß, was du meinst. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich wegen der Orgel (Garageband; Ipad) aufpassen wollte die Aufnahme nicht zu überladen. Ich weiß auch nicht mehr, welche Gitarre (Ricki oder Luci) die führende war.. bzw. wie ich die eingesetzt hatte.

Ja - und das mit den Drums / Bass - das ist tatsächlich ein Problem hier. Mittlerweile spiel ich mit Sohnemann (und Klick) immer gleichzeitig ein - und jeder würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn er das sehen würde - denn wir machen das dann hier über die PC-Boxen.. :D
Damit liegt die Konzentration hauptsächlich darauf, keine groben Fehler zu machen... möglichst in Time zu bleiben.... usw.
Anfangs hab ich zuerst eine Pilotspur eingespielt... - dann Sohnemann das Schlagzeug dazu.... aber da fehlte mir tatsächlich das "Gefühl" ... es groovte nicht.. und das hört man oft auf den älteren Aufnahmen viel extremer. Wie wirs bei "Almost cut my hair" gemacht haben, weiß ich nicht mehr.. aber ich glaub, wir haben da schon zusammen eingespielt.

Ich bin immer froh, über solche Rückmeldungen - klar sind diese Kritiken / Anregungen subjektiv - helfen mir aber bei der nächsten Aufnahme, weil ich eure Gedanken automatisch mit einbeziehe.

Also - danke nochmal und Gruß
Les.. :-)
 
Du weisst das du den Hall mit dem EQ bearbeiten musst? ;-)

Für eine Hobbyaufnahme ist das aber schon ok... :bier:
 
Hallo Isi,

öhm.. - also müssen oder können?
So, wie du es formuliert hast, weiß ich das tatsächlich nicht. Dass man das Signal, auf welches man den Hall gelegt hat natürlich mit dem EQ bearbeitet (meist auch muss), weiß ich schon und auch beim Hall-VST gibts ja die Möglichkeit am Sound zu basteln. Ich weiß auch, dass es noch andere Hall-VSTs gibt als den Standard von Cubase, die einen EQ an Bord haben - welche ich allerdings nicht habe. Oder meinst du noch was anderes - von dem ich nichts weiß? Vielleicht kannst du das noch näher erläutern?

Schonmal vielen Dank und Gruß
Les :-)
 
Das "müssen" bezog sich auf deine Aufnahmen.
Normalerweise filtert man den Hall in den Höhen etwas weg, damit er trockener klingt.

Die meisten Hallgeräte haben einen EQ eingebaut. Man kann aber auch einen EQ vor den Halleffekt setzen, vorausgesetzt du hast den Hall auf einem Effektkanal und nicht dirket auf dem Signal liegen.
 
Näää, wat wor dat früher scheee -
die Menschen sangen in der Badewanne und machten dir Tür zu . . .
 

Tom... sach mir, wo ich das Geld hin überweisen soll..... :D

@Bahfour - sieht leider schlecht aus.... - das Drehbuch war leider nicht verfilmbar - zu lang... ;-)

Gruß
Les :-)
 
Dieses mal sehr cooler Basssound. Sehr gut.
Sag deinem Sohn bitte, die Drums sind auch prima.:-)
 

Zurück
Oben Unten