Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Krass wieso mach ich mir immer soviel Mühe das so rauszuhörenSo hört sich das Ganze mit Anytune bearbeitet an, als nächsten Schritt kann ich dann noch das Tempo bis auf 30% runterdrehen.
Anhang anzeigen 566747
Dem ist absolut zuzustimmen. Das Gleiche passiert auch dann, wenn man z.B. ein neues Stück zum Ghettoblaster übt und der Bass am Amp unverhältnismäßig laut aufgedreht wird. Nach einiger Zeit kann man plötzlich bestimmte Intervalle nicht mehr genau unterscheiden und nimmt bestimmte Töne als "falsch" wahr, obwohl in Wirklichkeit alles passt. Das Phänomen fällt zudem noch krasser aus, wenn man flats auf dem Bass hat. Da hilft es oft nur den Bass zurückzudrehen, auch wenn es dann weniger Spaß machtKlingt für mich ganz klar danach danach, dass Du die Lautstärke mit dem Kopfhörer zu hoch eingestellt hast und Deine Ohren einfach ermüden.
Ich finde es gut, dass du das machst. Es ist wichtig, dass man sich Sachen auch in Echtzeit raushören kann. Durch diese ganzen technischen Gimmicks gewöhnt man sich das Hören total ab. Wer stimmt noch ohne Stimmgerät? Beziehungsweise wer kann das überhaupt noch bühnentauglich, zügig und genau?Krass wieso mach ich mir immer soviel Mühe das so rauszuhören
Ich finde es gut, dass du das machst. Es ist wichtig, dass man sich Sachen auch in Echtzeit raushören kann. Durch diese ganzen technischen Gimmicks gewöhnt man sich das Hören total ab. Wer stimmt noch ohne Stimmgerät? Beziehungsweise wer kann das überhaupt noch bühnentauglich, zügig und genau?
Ja die Sheets/Tabs sind oft so daneben, dass sie erstmal nur nen Einstieg liefernDas sehe ich als Einsteiger ins Heraushören für mich persönlich anders. Klar, ist es eine Krücke, aber allein durch die Übung damit, fällt es mir auch leichter Basslinien in original Stimmung und Tempo herauszuhören, wo ich vorher doch frustriert nach Tabs oder YT Tutorials gesucht hätte.
Beim Stimmen gebe ich dir absolut recht. Mache ich viiieeel zu selten nach Gehör, erst recht seit ich den Cliptuner hab.
Finger weg von Kopfhörern, nur da verwenden wo es unverzichtbar ist, bei einer Aufnahme, beim Mix eines Stückes oder bei der Soundauswahl bei einer Produktion, aber bestimmt nicht beim üben.
Die sorgen dafür, dass das Gehör stärker belastet wird.
@frimipiso: Wenn dich das Problem stärker verunsichert würde ich es bei einem Ohrenarzt abklären lassen. Und der würde eventuell, wenn er nicht fündig wird, dich zu einem Neurologen überweisen oder Entwarnung geben. Dann hast du das Thema aus dem Kopf und kannst dich in Ruhe wieder auf die Musik konzentrieren.Das Problem sind also meine Ohren (oder mein Gehirn).
Wer stimmt noch ohne Stimmgerät? Beziehungsweise wer kann das überhaupt noch bühnentauglich, zügig und genau?
Das is ja genau das was ich in einem meiner Posts ausdrücken wollte..obwohl ich kein absolutes Gehör habe, hört sich dann sowas grausig an..krieg ich Ohrenschmerzen (wie z.b. besagter zu hoch intonierter Leitton )Hallo,
wenn Das Gehirn eine Oktave statt der major7 hört ist die Oktave die Note die es gewohnt ist und hier hören möchte. Das heisst, die Bassline wäre deinem Hirn mit Oktave lieber als mit maj7. Das Hirn verzeiht dir die maj7 gewissermaßen. Dasselbe gibt es auch beim Lesen von Worten mit falschen Buchstaben. Das Hirn sieht darüber hinweg und erkennt trotzdem die richtigen Worte, so dass du sie dann auch so vorlesen kannst. Das mit dem absoluten Gehör ist evtl. auch eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Was hört man da, wenn man das a auf 446 oder 448 Hz hochstimmt? Hört sich das dann verstimmt an? Und wie klingen dann die arabischen Vierteltöne oder die blue notes?
Liebe Grüße aus Köln
Wolfgang