"Höhenreiche" Flats für D-G-C-F und ab und zu Drop C

Mhmm, Du glaubst ja gar nicht, wie wichtig Tonblenden für manche Gitarrenhelden sind (für mich nicht, wenn ich mal versuche, Gitte zu spielen - meine Eigenbauten bekommen abgestimmte C-Switche...)
 
Hat dein Bass die Mechaniken in einer Reihe auf der Kopfplatte? Ansonsten würd ich dir meine ausgenudelten Rotosound Billy Sheehan Signature anbieten. Die Sind auf meinem Ray (der ja eine 3-1 Anordnung der Mechaniken hat), da wäre die G-Saite vermutlich zu kurz. Ach ja ... auch, wenn die "nur" 43-65-80-110 sind, die kannst du locker ne kleine Terz runter stimmen (sogar HEAD machen die mit, wenn auch nicht ganz mit der Power von dickeren Saiten ... hat aber auch seinen Charme). Wenn dir das mit der G-Saite egal ist (G-Strings are for strippers anyway ... [¦)]), kann ich dir den Satz nächste Woche vorbei schicken. Hätte nur gern ein paar Euro für den Versand.
 
Hey Schubi, ich habe gerade wohl einen Satz runtergenudelte Fender-Flats organisiert zum testen (noch die "Alten", lt. meinem bekannten besser?), sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Meine anderen Bässe haben alle ne Tonblende. ich muss allerdings sagen dass ich diese bisher IMMER voll auf hatte und notfalls höhen am Amp rausgedreht habe. Dieser "Tiefmittenschub" ist mir noch nicht aufgefallen, dass muss ich mal testen.
 
Die Tonblende am Preci ist für mich unverzichtbar. Die benutze ich ständig um den Sound fein zu tunen. Volume könnte für mich dagegen auch ein Schalter sein: an - aus.
 

Zurück
Oben Unten