Rudolphono
Member
2 Blöde Fragen. Was is Bass q und wass is gallig. []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein alter liegt nicht im Budget
Stimmt, aber die sind immer schwer zu finden. Ich überlege, meinen zu verkaufen. Aber der HCT ist billiger, klar.sind gerade irgendwie auch schwer zu finden
Im üblichen Band-Betrieb kann man mit dem HCT deutlich mehr anfangen, als mit dem alten. Ich habe ja beide und der Club aus den 60ern ist halt vom Klang her ein Vintage Bass, den HCT kann man durchaus auch 'modern' klingen lassen. Optisch tun sie sich kaum was, wenn man ein paar Anpassungen (Knöpfe etc) vornimmt.Das kann ja mit der Zeit kommen, die Frage ist viel eher: Ist der Alte auf der "habenwill" Liste? Wenn ja, dann lass Dir lieber die Zeit und (er-)spare Dir die Experimente mit den günstigen Alternativen. Ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn es bei mir der 500/1 war Was übrigens nicht heißen soll, das der Contemporary schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Mit den Teilen kann man wirklich problemlos gut leben...
Ich schreibe die 'ne PN.Was denkst du denn für wie viel du den losbekommen möchstest?
Danke. Der Beitrag hilft. Ich habe bisher ‚nur‘ den HCB Contemporary im Laden angespielt. Muss unbedingt einen vergleich starten.Im üblichen Band-Betrieb kann man mit dem HCT deutlich mehr anfangen, als mit dem alten. Ich habe ja beide und der Club aus den 60ern ist halt vom Klang her ein Vintage Bass, den HCT kann man durchaus auch 'modern' klingen lassen. Optisch tun sie sich kaum was, wenn man ein paar Anpassungen (Knöpfe etc) vornimmt.
Anhang anzeigen 532631