Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, 'aus Nickel' sowieso nicht, die Kappe ist aus Messingblech, die Oberfläche ist halt für die Optik galvanisiert. Ich dachte zuerst, sie sei aus Weißblech, aber sie ist nicht ferromagnetisch, wie ich gerade festgestellt habe. Ich hab hier nämlich noch einen alten 511er Tonabnehmer liegen, den ich irgendwann mal neu wickeln wollte. Mir erscheint die Oberfläche zu blau/silberglänzend, um vernickelt zu sein, weshalb ich spontan auf 'verchromt' tippen würde. Nickel hat eigentlich einen wärmeren, eher gelblichen Ton, allerdings wird das von der Industrie gerne gleichgesetzt, da vernickeln teurer ist als verchromen. Aber ich kann mich natürlich irren...
Bliebe halt noch die Variante, den Pickup auszubauen und mit einer hauchdünnen Schicht Zaponlack zu überziehen. Mit Klarsichtfolie bekleben ist ja wegen der unruhigen Oberfläche mit Polepieces und Schrauben eher schlecht.