Höfner 500/1 in New York kaufen?

patschinko

New Member
Bassix
ß0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Höfner 500/1 holen. Habe jetzt ein Auge auf den HCT "made in china" geworfen, da mir das Geld für einen teuren Vintage Höfner fehlt (es soll aber unbedingt Paulis Bass sein).
Ich bin jetzt bald auf Kurztrip in New York, denkt ihr es ist sinnvoll, drüben noch mal die Gitarren Shops abzuklappern um zu sehen ob da nicht doch ein vergessener "made in germany" rumsteht?
Ist der wesentlich günstigere Höfner Icon Series mit dem HCt zu vergleichen oder ist das eher unser Ignition Bass?
Vielen Dank,
martin

Zitat:Ich bin jetzt bald auf Kurztrip in New York, denkt ihr es ist sinnvoll, drüben noch mal die Gitarren Shops abzuklappern um zu sehen ob da nicht doch ein vergessener "made in germany" rumsteht?

bin recht häufig in NY. ein besuch in den gitarrenshops lohnt sich auf jeden fall, aber eher
wenn man bock auf alte amerikanische bässe wie Fender und Gibson hat.
Wenn du superviel schwein hast, dann kannst du vielleicht einen Höfner finden..
aber ich denke, dass du hier in deutschland viel viel mehr chancen hättest..

...wuerde Dir auch eher zu Deutschland raten. Auch wenn die Beatles in Amerika bekannt waren und auch der bassound von McC seine Wuerdigung erfuhr - wirklich viele Hoefner wurden in den USa nicht verkauft. Fertigung war ja in Deutschland. Hoefner wurde massenweise in Deutschland verkauft. Dort solltest Du sie finden...

Zurück
Oben Unten