War vor zwei Jahren auf einer Hochzeit, bei der eine junge und häufig gebuchte Band aus Köln gespielt hat und die waren ein echter Bringer. Kein überflüssiger Krimskrams und absolute Profis an den Instrumenten und am Gesang. Alle von der Musikhochschule. Die haben die Party eröffnet und zwei Stunden gespielt, ohne Bühne, mitten unter den Feiernden. Der Gitarrist war eingesprungen und hatte sich die ihm unbekannten Songs in Eigenregie vorher draufgeschafft. Hörte und fühlte sich an, als ob die seit Jahren zusammen spielen. Unglaubliche Präsenz der Band und nach 2 Minuten waren alle auf der Tanzfläche. Und sie haben hauptsächlich die 90er/00er bedient
Wenn ich mir da die Bands anschaue, die hier und da mal auf nem Stadtfest oder in ner Kneipe auftreten und ihre (teilweise schiefen) Cover schmettern, dann liegen da Welten zwischen. Ist nicht mal derselbe Sport
Ich würde als Gastgeber also auch tiefer in die Tasche greifen und die Profis engagieren. Kurzum: Eine gute Hochzeitsband sein ist eine knallharte Kunst für sich.