Hochtöner Horn überprüfen

Total13

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Warwick 411 Pro gekauft. ich spiel sie mit einem Warwick Pro Fet 5.1 und einem Warwick Corvette Std 5 Ash.

(jaja Warwick fetischist...ich steh halt auf ovangkol Hälse).

Nun möchte ich das Hochtonhorn überprüfen, da sich am Sound eigentlich nichts verändert, wenn ich am rückseitigen Regler drehe.

Habt ihr da eine Idee...oder hört man das Horn eigneltichgarnicht heraus?

Gruß

Nach meiner Erfahrung hört man das Horn an der 411 Pro(Live 2x genutzt) recht gut raus wenn man es reindreht - das weiß ich, weil ich als erstes immer Hörner herausdrehe[;-)])
Wenn da nix kommt ist das Horn hinüber, oder evtl die Kabelage defekt.

viele hörner "summen" auch ein ganz klein wenig wenn du die höhen voll reingeballert hast (und dann das öhrchen da direkt dran hältst) --- dann weiste wenigstens ob überhaupt was rauskommt

....ran das Öhrchen an den Hochtöner und dann den Gitarristen über den aufgedrehten Bass fallen lassen, jaja[B)]...Danke für die Tips, ich probier die Sachen mal nacheinander aus, wenn nichts hilft, spiel ich einfach so weiter [8D] weil die H Saite auf A gestimmt schiebt noch mehr, da hört man dann nix hohes mehr. (wir spielen in D)

Hallo Total 13!

Ich hab das gleiche Problem mit meiner 12" Warwick + Profet 3.2 gehabt, das Horn kannst du ganz einfach prüfen: CD-player oder MP3-player in den Amp (am besten Volume und Gain erstmal unten lassen) und dann hinten an der Box am Horn-Regler drehen. Dann hört man den Unterschied deutlich [:-)]

Gruss Michael

....ran das Öhrchen an den Hochtöner und dann den Gitarristen über den aufgedrehten Bass fallen lassen, jaja[B)]...Danke für die Tips, ich probier die Sachen mal nacheinander aus, wenn nichts hilft, spiel ich einfach so weiter [8D] weil die H Saite auf A gestimmt schiebt noch mehr, da hört man dann nix hohes mehr. (wir spielen in D)

hehe also würde vorher evtl. den bass komplett vom amp abklemmen ... man weiß nie ob dann ne dicke störung (super krass evrstärkt natürlich) da plötzlich raus kommt [:D] ...
also der tipp mit dem cd player is uch jut ... also bei meiner 210 105 + horn hör ich da auch n krassen unterschied obwohl die 5er ja auch für höhen da ist (glaubi ch ma ) oder halt so hohe mitten oder so :-)

Zurück
Oben Unten