Ich hab mich eben schon beim durchlesen des Threads gefragt, ob ich der einzige bin, ders mit Wasser und Fischen hat. Aber dann kam ja doch einer mit ner passenden Antwort. Bei mir ist es aber im Gegensatz zu Mudskipper nur ein unordentliches Wohnzimmer mit nem 240 Liter Südamerika-Gesellschaftsbecken und meine Frau hab ich angesteckt, die hat in ihrem Hobby- und Musikzimmer ein 112 Liter Becken mit asiatischen Fischen. Ganz selten kommt noch ein 54 Liter Becken als Quarantänebecken bei Neuanschaffungen oder Krankheitsfällen dazu, oder auch zur Ancistrusaufzucht, wenn ich mal verpasst hab, Hugos und Susis Kaviar zu beseitigen Gut, dass unser örtlicher Fischhändler die gerne gegen 'nen Einkaufsgutschein abnimmt @Mudskipper: Bekomt man eigentlich noch irgendwo Zwergdrachenflosser? Ich brauch etwas mehr Leben an meiner südamerikanischen Wasseroberfläche.
Alles andere (Kochen, Grillen, Essen, Trinken, Konzerte besuchen, Musik hören, DVDs anschauen, Lesen, Katzen ärgern und von Katzen ärgern lassen, Besuche von Kunst-Ausstellungen) würde ich als unregelmäßige weitere Freizeitbeschäftigung bezeichnen und nicht als Hobby. Früher hab ich viel gemalt und gezeichnet, vielleicht kommt das irgendwann mal wieder? Ein anderes früheres Hobby habe ich als Software-Entwickler mit Schwerpunkt Internet-/Webtechnologien zum Beruf gemacht. Seither ist das kein Hobby mehr.
Alles andere (Kochen, Grillen, Essen, Trinken, Konzerte besuchen, Musik hören, DVDs anschauen, Lesen, Katzen ärgern und von Katzen ärgern lassen, Besuche von Kunst-Ausstellungen) würde ich als unregelmäßige weitere Freizeitbeschäftigung bezeichnen und nicht als Hobby. Früher hab ich viel gemalt und gezeichnet, vielleicht kommt das irgendwann mal wieder? Ein anderes früheres Hobby habe ich als Software-Entwickler mit Schwerpunkt Internet-/Webtechnologien zum Beruf gemacht. Seither ist das kein Hobby mehr.