HK "Edelbass" bei ebay

Mr_Mxlptlk

Member
Bassix
ß629
Hallo Forum,

auch nach längerem Suchen habe ich hier und auch in anderen Foren nix zu diesem Teil hier gefunden
"HK 5 Saiter Messemodell aus Vogelaugenahorn + Mahagoni" (ebay-Art.-Nr.: 230146348612).

Es handelt sich laut Angeben des Vertrieblers um das absolute Nonplusultra und eine Offenbarung, obwohl er dies direkt zu Beginn relativiert:

"Bitte die Qualität von den günstigen Instrumenten nicht mit denen der Edel und Profi Serien vergleichen."

Hm, was soll man davon halten? Ich möchte mir ganz gerne etwas Preiswertes, Neues zulegen, wobei auch die Optik nicht zu kurz kommen sollte. So grundsätzlich machen Hardware und Konstruktion einen guten Eindruck (zumindest auf dem Foto...).

Hat jemand Erfahrung mit Äxten aus diesem Hause?

Vielen Dank vorab schonmal.

Zitat:Original erstellt von: Mr_Mxlptlk

"Bitte die Qualität von den günstigen Instrumenten nicht mit denen der Edel und Profi Serien vergleichen."

das besieht sich auf die billig intrumente der Firma ich hab ne A gitarre von HK hat 5 € gekostet... ich glaub die "edel" bässe sind schon nicht schlecht... abher es ist halt immer sonne sache... da steht den EMG pickups unten bei der genauen bezeichnung steht dann lizenst by EMG also auch billig teile... ich hab aber auch schon positive sachen über die Bässe gehört... wo bekommt man schon so einen schicken 5er für so wenig Geld...

Ich würd mich eher fragen warum die nen Bass der 1000 EUR wert ist für nen Bruchteil dieses Preises anbieten. Ich meine wenn der echt seine 1000 EUR wert wäre, dann könnte man dafür auch diesen Preis verlangen oder?

Entweder ist also der Herrsteller so dumm, dass er auf einen so großen Teil seines Gewinns verzichtet oder aber das Ganze ist nur eine Masche um dem Käufer vorzuspiegeln, dass es sich um ein Schnäppchen handelt.
Zumal die ja seit fast einem Jahr schon am laufenden Band nur Messemodelle verkaufen...

Über HK weiß ich zwar nichts, weil ich so einen Bass noch nicht in der Hand hatte, aber ich hab mir mal nen H+S 6- Saiter für knapp 150 EUR erstanden. Verarbeitung war in Ordnung, nur die Hardware (billige Monorail-Bridge-Kopie aus Alu, die mir auseinandergebrochen ist als ich mit dem mitgelieferten Imbus die Intonation verstellen wollte; sowie die billigsten Plastik- Tuner) und die Tonabnehmer (sprich Rauschen, Störgeräusche), sowie die komplette Elektronik waren absoluter Murks.

Generell ist das mit diesen Firmen immer das gleiche. Irgendwo in China werden Bässe bestellt und über ein kleines Büro, dass dann einen Firmennamen bekommt hier in Deutschland vertickt. Warum hat HK keinen eigenen Online- Shop und vertreibt ausschließlich über ebay? Warum hat HK kein richtiges Ladengeschäft? Und dann noch Tonabnehmer von Wilkinson die zusammen mit HK entwickelt wurden? Hallo? Hab ich noch nie von gehört.

ABER!!!, man hat ja 1 Monat Umtauschrecht, also probiers einfach mal aus und schick das Teil wieder zurück wenns dir nicht gefällt.

alle haben das gleibe bild zum avatar...
ich bring jetzt mal farbe ins spiel.

zum thema: keine ahnung, aber ich denke sie werden schon ein normales preisleistungs verhältniss haben. vielleicht sogar ein guts. bisher habe ichn och keinen HK bass angespielt.

OK Forum...

Danke für Eure Meinungen/Ansichten. Wenn mal wieder Bargeld lacht, werd' ich so ein Ding mal testen. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob's das Teil von HK sein soll, oder ein gaaaaanz ähnliches Ding (na so ein Zufall):

"Rocktile 5-String E-Bass Aktiv Bass Gitarre + D'Addario" (ebay Art.-Nr.: 170126107031)

Hm. Immer diese Entscheidungen. Werde posten, wenn ich mich dazu entschieden habe.

Nochmal danke.

Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

alle haben das gleibe bild zum avatar...
ich bring jetzt mal farbe ins spiel.
Tzes. Schau mal genau hin ;-)

ach dass hast du heute vormittag geändert...

@rob
wo bleibt eigentlich die tabulatur, die du mir versprochen hast... du weist schon, das tapping zeuch [ooo][:D]

gruß
mobis

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: Mr_Mxlptlk

...Hm, was soll man davon halten? Ich möchte mir ganz gerne etwas Preiswertes, Neues zulegen, wobei auch die Optik nicht zu kurz kommen sollte. So grundsätzlich machen Hardware und Konstruktion einen guten Eindruck (zumindest auf dem Foto...)
also ich bin immer wieder überrascht, wie gute manche Dinge aussehen, ...und wie schlecht sie dann klingen. Hab mal in einem Geschäft eine ganze Billigreihe durchprobiert [xx(]
anderseits kann dir ein deutscher Schreiner für den Preis wahrscheinlich nicht mal das Holz zusägen [...]

Hi Black Jack,

der schlechte Klang rührt ja wahrscheinlich von den verwendeten Pickups her, die lassen sich ja relativ easy tauschen. Wenn man sich die von mir hinterfragten Äxte so ansieht, muss man davon ausgehen, dass es nicht das Holz sein kann, das hier ausschlaggebend ist.
Andererseits, wenn man in einen Bass 350,- EUR investiert hat und dann noch mal 150 für neue PUs und vielleicht 40,- EUR für Saiten... Hm, da kann man direkt was von Ibanez/Yamaha/Wasauchimmer kaufen.

Der Bass scheint nicht schlecht zu sein (mal abgesehen davon das ein Knopf fehlt

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

@rob
wo bleibt eigentlich die tabulatur, die du mir versprochen hast... du weist schon, das tapping zeuch [ooo][:D]

verdammt... kommt heute

hehe, da bin ich ja mal gespannt...
aber brauchst dir keinen streß machen, den zZ sind prüfungen, könnte sowieso erst in 1 1/2 wochen mit den spielen anfangen.

OK Forum,

bin jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Finger davon lasse. Oder doch nicht. Nächste Woche hab ich für ein paar Tage 'nen Peavey Grind Bass 5 BXP bei mir. Mal sehen was der so kann.

Danke an alle.

Vor langer Zeit gab es mal einen HK 7 Saiter (kein Scherz!) fretless auf eBay. Hatte nen durchgehenden Riesenhals und sah echt super aus. Das schöne Ding ist für 350 Euronen weggegangen.

Und da glaub ich nicht mehr dran, dass sich das Geschäft gelohnt hat. Selbst wenn man in der hintersten Mongolei nen Bass zusammenbauen lässt hatte er ja nicht gerade Standard-Mechaniken und auch keinen normalen Hals. Zudem wurden wahrscheinlich auch nicht viele von denen produziert.

Aber das Beste an der Sache ist, dass du dir nie wieder Sprüche wie - Bassisten sind doch auch nur Gitarristen die bis 4 Zählen können.... anhören musst