HK Bässe bei eBay!!! Was is'n das???

Tim Bob

New Member
Bassix
ß240
Hi,

ab und zu schau ich mal bei eBay nach schönen Bässen. Allzu oft läuft mir da die angebliche Edelmarke HK über den Bildschirm, die dort irgendein Händler billig verschleudert. Aber laut UVP kosten die Bässe 1xxx Euro.
Hat jemand so nen Bass? Ich würd mir ganz gern einfach mal einen kaufen, weil gut aussehen tun sie eigentlich. Nur mal um zu sehen wie die sind!

MFG Flo

Hi Bob,

zu den HK-Bässen kann ich dir die SuFu ans Herz legen! es gibt schon so einige Threads darüber (u.a. auch einen von mir). In denm von mir steht ein Links zu einem Thread, von einem HK-Bass-Besitzer der könnte Hilfreih für dich sein [;-)]

MfG Oddo

jo, das sind genau die gleichen!
die dinger sind sowieso etwas unseriös- hab einen von santander, auf dem steht nicht wo er gebaut worden ist, es steht keine seriennummer drauf usw.

ich bin trotzdem recht zufrieden mit dem ding.für das geld, was ich bezahlt habe, ist es ein wirklcih gutes instrument. das einzige was mich stört sind die tonabnehmer die in dem ding drin sind.
unplugged klingt der bass meiner meinung nach richtig gut, aber eingestöpselt haut mich der sound nicht grade weg. aber andere , z.B. ein drummer von mir ,der auch bass spielt findet den sound auch verstärkt gut.
man kann also nicht sagen, dass er sich schlecht anhört.
(deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein paar andere pu's reinbauen lasse ---> lohnt sich das?)

habe übrigens schon einem anderen thread üer den bass geschrieben:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14786575

Ich unterstell einfahc mal, dass die Marken einfahc nur von den Verkäufern reingebastelt werden, die Bässe also als Rohlinge verkauft werden und dann nur noch einen Namen auf die Kopfplatte gemeißelt kriegen [;-)]

MfG Oddo

Zurück
Oben Unten