Hiwatt Maxwatt - taugt das was? Ampeg für Arme

Zitat:Original erstellt von: Mr.Nase

Tja genau das hat mir Hans NICHT empfohlen...
Er meinte die 6 x 10er ist einfach besser... Mehr Druck, bessere Durchsetzungskraft usw usw
Die beste Box in puncto Druck und Durchsetzungskraft, die ich bisher gehört habe, war die 2/12H von Sieben Audio Design (SAD). Die hat mit dem angeschlossenen Glockenklang Soul (!) dermaßen gerockt - das war schier unglaublich! Und handlich ist sie noch obendrein (Falls Transportabilität ein Thema ist).

500 € sind leider zu viel... 450 ist mein ABSOLUTES Limit. Vor einem Monat wollte ich soagr nur 350 € ausgeben... Für einen Schüler viel Geld.

Tja das hab ich schon oft genug gehört...

Irgendwann ist man an einem Punkt angekommen wo man überlegt was es einen Wert ist. Zu erst war ich bei nem 400€ set... dann kam das Ashdwon set für 550 € und jetzt is mein absolutes maxium erreicht. Mehr werd ich und mehr kann ich nicht ausgeben. Und daran werde ich mich auch halten...
Denn 500€ sind für mich ein Jahr arbeiten + Sparen und dann kommt noch das geld für das Top usw dazu....

Deswegen fest: 450 € und nicht mehr... Wenn ich immer so denken würde ach hier noch 20€ und da noch 30 dannn . naja....

Lg

Wenn du mittenbetonten Sound willst, würde ich vom SansAmp abraten. Ich komme gerade aus der Bandprobe zurück und bin von dem Teil ziemlich enttäuscht. Egal was ich geregelt habe, ich konnte mich nie durchsetzen. Alleine gespielt war ich wirklich saulaut, dann im Kontext habe ich nur noch das Klickern der stark angeschlagenen Saiten gehört, mehr nicht. Kaum hab ich das Teil ausgeschaltet, da hörte ich mich wirklich enorm gut. Ich habe ihn dann gar nicht mehr angeschaltet.

Alleine gespielt tönt er sehr gut, der Ton ist enorm fett. Aber mit den anderen Instrumenten geht der Bass, obschon er sehr laut ist, gleich unter. Der SansAmp klaut einfach die Mitten. Auch wenn man Treble und Bass zurückschraubt wie im Manual steht, den mittenbetonten Sound des Ibanez BTB geht komplett flöten.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Antesten.

Hi, Alex,

welche Einstellung verwendest Du auf dem Sansamp?

Ich verwende fast ausschliesslich die Bauschi-Monstersound Motown Einstellung und haue im Bandgefüge voll durch .

Ich kann als Alternative zum Ampeg den Sansamp soundmässig absolut empfehlen. Eventuell wäre auch ein gebrachter Yamaha BBT500 eine Möglichkeit, wenn man den noch bekommt. Der Ampeg Sound daraus war echt amtlich!

BOxentechnisch empfehle ich House of Speakers....

Gruss

Jupp

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Hi, Alex,
welche Einstellung verwendest Du auf dem Sansamp?
Ich verwende fast ausschliesslich die Bauschi-Monstersound Motown Einstellung und haue im Bandgefüge voll durch .

Zum Beispiel mit der SVT Einstellung. Aber auch wenn die Bässe weggedreht sind. Was hast denn du so?

ich weiss, eine leiche, aber kann mir jemand was zum hiwatt maxwatt b300 top sagen ? taugt das was, oder wird da ramsch unter dem deckmantel eines legendären namens verkauft ? wie ist der sound ? ich habe leider nicht die möglichkeit, eines anzuspielen, finde das teil aber ganz interessant.

dass die amps nichts mit den vollröhrendingern zu tun haben, ist mir klar. werde das teil aber nun wieder von der liste streichen.

Zurück
Oben Unten