Hiwatt Maxwatt - taugt das was? Ampeg für Arme

Hey
also zum gleichen Preis würd ich mir den Preamp lieber selberbauen da ich auch nen riesen Spaß am bauen hab und weiß was ich da eig gemacht habe... [;-)] Außerdem glaube ich das 250 Watt für meine Band etwas zu leise sind.

Trotzdem vielen Dank für dein Angebot....

LG
Henne

(wo kann ich meine Post editieren??)

alles klar, wenn du lieber selber bauen möchtest und das kannst, wünsche ich dir viel Spass dabei! [:-)] Falls fragen auftauchen stehe ich dir gerne zur Seite. Möchtest du trotzdem Bilder/MP3 haben?

PS: obs 250 oder 300W sind macht den Kuchen auch nicht fetter im übrigen hätte es ja die möglichkeit gegeben beide Endstufenkanäle zu nutzen und habe ja selber auch damit gespielt und es hat auch gereicht um mit der Analge den ganzen club zu beschallen!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

alles klar, wenn du lieber selber bauen möchtest und das kannst, wünsche ich dir viel Spass dabei! [:-)] Falls fragen auftauchen stehe ich dir gerne zur Seite. Möchtest du trotzdem Bilder/MP3 haben?

PS: obs 250 oder 300W sind macht den Kuchen auch nicht fetter im übrigen hätte es ja die möglichkeit gegeben beide Endstufenkanäle zu nutzen und habe ja selber auch damit gespielt und es hat auch gereicht um mit der Analge den ganzen club zu beschallen!

Hey,

die Bilder und Mp3s würden mich echt interessieren... Kann ich dir i-wie ne PN mit meiner E-Mail Adresse senden? Ich möcht die nicht veröfentlichen da ich schon genug Spam Mails bekomme^^

tu es! schick mir ne PM! freue ich mich drüber.. bekomm so wenige[:-(]

mit spam ist klar, sollte man auch tunlichst unterlassen - also seine Mail irgendwo posten.

Zitat:Original erstellt von: Xarfai

Ich finde die echte Röhre in meinem Hartke klingt wesentlich besser al mein Sansamp.

Ja - im Hartke 3500 ist EINE EINZIGE Röhre drinnen. Die sogenannte Marketingröhre. [:D]

irgendwo in den Tiefen des I-nets hab ich mal letztens ne Saite gefunden, wo Geräte aufgezählt wurden die mit Röhre angepriesen wurden, letztenendes aber nicht mehr als nur für Beleuchtung dienen..

bei den Vox-Cooltron waren sie sich nicht ganz so sicher.. hatten das Layout noch nicht ganz entschlüsselt..

ui... den wieder finden?!
Hab über die Cooltrons gegoogelt.. vielleicht stößte ja auch dann drauf..wenn ich es mal wiederfinde poste ich es.
war so nen langer Abend, wo man sich von einer Seite zur nächsten geklickt hat. Interessiere mich Gitarrenspezifisch gerade sehr für die cooltron Serie, aber bin am hadern.. Epi Valve+ vox-brit-Boost oder gleich auf nen AC15 sparen.. aber zuviel des Offtopics. (Grund für das Anbieten des Mads) ;-)

PS: hab daoben doch tatsächlich Seite mit "a" geschriebe... [:II]

Zuletzt bearbeitet:
hmm es gab mal einen Thread wo ein User schrieb das er seinen Hartke 3500 aufgemacht hatte und ne Röhre gefunden hat [:-)]

wie der Thread hieß weis ich allerdings nicht mehr...eventuell "Vorstufenröhre für Hybridverstärker" oder so ähnlich....

so jetz wieder on topic:

ich spiele zur Zeit auch so eine Kombination aus Warwick Profet4 mit vorgeschaltetem Sansamp. Bringt für das Geld ein ganz gutes Resultat. für den kleinen Geldbeutel würd ich das empfehlen.

Da das allerdings nur als Übergangslösung dient kommt bald ne FMC212 und ein MyWatt200! Warten ist wirklich das Schlimmste!!! [:D]

1. Du hast recht... In dem Hartke is auch eine Röhre drin. Aber ich find er klingt trotzdem nicht richtig röhrig...

2. Warum gleich ein ganzes Top kaufen wenn man eh nur die Endstufe nutzt? Warum nicht nur ne Endstufe kaufen? Zb ne PA Endstufe

1. Ich hab mich für ein Topteil entschieden, weil ich auch noch spielen kann, wenn mein Sansamp, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert.

2. Für mich is das sowieso nur ne Übergangslösung bzw. eventuell ein Amp für daheim.

3. War das Top, dank Ebay, wohl billiger als jede Endstufe in einer ähnlichen Leistungsklasse [8D]

Zitat:Original erstellt von: Mr.Nase

Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

hat die aktuelle hiwatt bass- und auch gitarrenserie überhauppt noch was großartig mit den legendären amps aus den 70´ern gemeinsam?

denn damals hat ein bass über nen hiwatt so geklungen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZS-tWAUQa4Q

Die Antwort ist leider nein[URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Hiwatt[/url]
Die Firma vielleicht nicht. Die Amps aber schon, irgendwie. Zumindest die Custom-Serie. Die sind point-to-point verdrahtet, nach den gleichen Spezifikationen wie damals.

SOooo jetzt kommt die nächste Frage:

Welche Box zu dem Sansamp....

Ich hätte mir da was von FMC vorgestellt...

4 x 10 er Performer
6 x 10 er Performer
Blaue Elise

Welche würdet ihr für den gesuchten Sound vorschlagen? Oder etwas ganz anderes?

LG
Mr.Nase

tiefmittiges knurren mit ordentlich Dreck drin...
Da würde ich eher zu 12ern also zu 10ern tendieren. Von den von Dir vorgeschlagenen Boxen also am ehesten die Blaue Elise. Aber besser noch eine 4x12er, z.B. die FMC 4/12 Pro.

also 4x12" und 6*10" würde ich mir dreimal überlegen! Bedenke, dass du die auch mit zum Auftritt nehmen möchtest, der Gitarrenmann seine 4x12" Gitarren + Top und der Schlagzeuger sein komplettes Set.
Auch wenn Schlagzeug und so gestellt, wird mit so einer riesen Box ist mal schnell Schluss mit Platz im Auto, selbst mit einer anständigen 4*10" wirds bei uns knapp. Bei solchen Boxenkonstellationen würde ich dringend raten, das Setup aufzusplitten 2x 2*12" oder 4*10" + 2*10" etc... wird beim Transport auf jedenfall stressfreier! Neben leichter, handlicher,.. wäre der einzige Nachteil, dass man ein bisschen mehr zahlen muss. Aber man kann es ja auch nacheinander Ordern und vielleicht so auch 2 hochwertigere kleine Boxen nehmen anstatt mit ach&krach eine mittelmäßige Große.

Gruß Norman

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: energy

tiefmittiges knurren mit ordentlich Dreck drin...
Da würde ich eher zu 12ern also zu 10ern tendieren. Von den von Dir vorgeschlagenen Boxen also am ehesten die Blaue Elise. Aber besser noch eine 4x12er, z.B. die FMC 4/12 Pro.

Tja genau das hat mir Hans NICHT empfohlen...
Er meinte die 6 x 10er ist einfach besser... Mehr Druck, bessere Durchsetzungskraft usw usw

Zurück
Oben Unten