Hipshot Lollipop Tuner

Ich hab die letzten Male entweder die Fender Reverse (ja ich mag Reverse!) oder die Fender 70s gekauft und kann nichts negatives berichten....
Ist ja auch völlig ok! Reverse hat mir auch immer gut gefallen.
Ich selber kenne die Gotoh 640er ja auch erst seit Ende letzten Jahres, hatte meinen 62 AV fretless im Rahmen einer Generalreparatur einfach mal auf Verdacht
damit ausrüsten lassen. Die Dinger sind schon geil, wenn leider nicht mehr reverse. Das wußte ich vorher auch nicht. Was solls?!:prost:

Ich hätte gern einfach die Standard-Gotohs wieder verfügbar oder eben die bereits erwähnten Klusons, die man vor 20 Jahren noch kaufen konnte... ;-)

Das ist ja krass..
Ich habe 3 Sets von Resolites: 2 neue und 1 relic.
Die neuen sind non Reverse, die relic Version ist reverse..
Das sieht man an den Schneckenantrieb auch schon...
War mir bis eben nicht bewusst.

Ich habe die gebraucht aus dem Forum gekauft... Keine Ahnung woher die stammen.
Echt der Hammer, wo gibt es denn die Relic-Version?
Hab ich nicht gewußt, jetzt eh zu spät. Sind halt die neuen 640er non drauf!

Sind das diese hier?

Mein SE94 Preci z.B. geht am Gurt echt klar mit seinen Klopper-Mechaniken, aber im Sitzen hat er schon eine gewisse Kopflastigkeit die jetzt nicht soo geil ist.
mein neu eingezogener Charvel Preci ist mehr als schwer genug für die vergüldeten Schaller BMFL:D.

Eben, wenn die Masse am anderen Ende stimmt geht es auch mit den großen Schallern, Vintage Fender usw.

Wenn man aber einen leichten Body hat (egal ob es was günstiges wie Paulowina oder eine ausgesuchte Sumpfesche) hast, dann wird man das Gewicht der Tuner immer entscheidender. Wenn man das Gewicht der Tuner halbiert (z.B. Schaller BMFL vs. Sandberg Lightweight) merkt man das bei dem Hebelarm des Halses in jeder Spielweise.

Aber klar, erlaubt ist was persönlich gefällt! Ist doch einfach toll, dass es heutzutage gute Tuner gibt, mit denen man seinen Bass nach seinen Wünschen umbauen kann.

Zurück
Oben Unten