Hilfe

sam3377

New Member
Beiträge
20
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen
Ich bin mich am orientieren welche Marken für mich in Frage kämen. Wir spielen 70er Rock, im Stil von AC/DC[8D]. Ich denke von der Stilrichtung her müsste es ein etwas warmer Bassklang sein, aber doch kräftig und exakt. Nun gibt es ja div. Hersteller. Als Amp wäre da wohl ein Röhrenverstärker das richtige. Als Box wurde mir die Peavey "empohlen".
Ich hoffe einer von Euch kann mir bei der Suche behilflich sein.
Leistungmässig bei ca 400-500 Wat sin. bzw RMS
Habt ihr Empfehlungen oder ein Haufen erfahrungen in dem Bereich ??
 
der ACDC Basser spielt zumindest einen Musicman 4saiter... obs ein Sterling oder ein Stingray ist weiß ich nicht
 
oder vielleicht ein 4saitiger g&l tribute ... vielseitig, sehr modern ... peavey boxen sind an und für sich nicht schlecht. sehr stabil und halten ewigkeiten ...
 
Zitat:Original erstellt von: sam3377

Hallo zusammen
Ich bin mich am orientieren welche Marken für mich in Frage kämen. Wir spielen 70er Rock, im Stil von AC/DC[8D]. Ich denke von der Stilrichtung her müsste es ein etwas warmer Bassklang sein, aber doch kräftig und exakt.
Hallo Sam und Willkommen bei Bassic!

Meine Tipps wären folgende:

Bass = Fender Precision (oder, wenn's richtig drücken soll, Gibson Thunderbird)

Amp = Weber Mywatt 200 (oder 100 - je nachdem wieviel Leistung Du brauchst): www.weber-amps.de

Box(en): damit's optisch passt: EBS Classic 410 ([URL]http://www.gitarre24.de/de/pro.php?id=11225[/url]), oder die 2/12H von SAD (www.sad-audio.de). Oder eine 2x15, dann klingt's richtig "old school".
 
Zitat:Original erstellt von: tiefton71

Hallo Sam

erstmal willkommen, darf man Erfahren was so dein Limit fürs Equipment ist?
Who, dachte nicht das das mit antworten und vorschlägen so schnell geht... besten dank an alle.
Das Limit ist 2000.- Verstärker und Boxe. Occasion versteht sich.
 
hi ich kann energy nur rechtgeben der mywatt is ein super teil ich besitze seit kurzen einen mywatt 200 und binn von sound und leistung überwältigt. ich hab mit den mywatt 200 DEN amp gefunden.
 
2000franken?

hmmm dann wirds selbst mit gebrauchten stingray knapp (der von acdc spiel einen suburst stingray mit maple fretboard und 2band eq).
die gehen meist so um die 1200 - 1500 franken weg. (wenn es doch 2000 euro sind, dann empfehle ich einen stingray [;-)] )

also ich würde dann eher zu einem mexiko preci greifen. oder auch zu einem squier modified jazz bass!! die drücken nämlich ganz schön. boxen mäßig würde ich mir eine 2x12" zulegen (FCM, HoS, Basstown haben ein sehr gutes preis leistungsverhältnis); und den rest würde ich in ein (gebrauchtes) markbass top investieren.

oder gleich ne markbass combo (gebraucht) -> [url="https://www.bassic.de/i_addet.asp?bn=y&object=/Verkaufe+Markbass+Mini+CMD+121P-bässe-verkaufen-3363"]z.b. aus den kleinanzeigen[/url] später kann man die dann noch um eine weitere (2x)12" erweitern und du solltest genug druck haben.
 
Sollte schon alles gesagt sein! Als Amp würde ich dir auch zum Ampeg raten, nach meinem Geschmack ehr mit Stingray! Aber mit einem dicken Prezi würdest du bestimmt auch gut fahren! *g* Zwecks Box würde ich auch mal "unsere" Boxenhersteller empfehlen, ich persönlich würde mir einfach ein oder 2 schöne Boxen bauen lassen! Da stimmt Preis/Leistung

Sagtmal .. wo nun schon Markbass fiel, kann wer etwas über den TA503 und/ oder den R500 sagen? Finde relativ wenig darüber.. klingt aber interessant!
 


Zurück
Oben Unten