HILFE!!! Was ist der AMP wert ??

Hallo.
ein wirklich schönes Teil, selten zu bekommen.
Unser Basser spielt den AMP.
Ordentlich Druck kann ich nur sagen !!
Sehr schöne Sounds möglich.
Sehr zu empfehlen!!
Das ist noch "deutsche Wertarbeit".
Soviel ich weiß hat er dafür 2007 ca 300€ bezahlt.
Das ist das Gerät aber auch wert, Tendenz steigend.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
Ich frag Ihn auch nochmal.
gruß
Arno

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Klingt fast so, als wärst du der Verkäufer.

Jo, der Verdacht kommt einem spätestens dann, wenn man sieht, dass er das Angebot auch in einem anderen Verstärkertrööt gepostet hat.
Unauffälliger gehts kaum noch...[:D]

boA jetzt seits mal nicht so paranord

ok vielleicht doch gerechtfertigt
er is ja laut nick schlagzeuger[:D]

soda genug
ich muss mich bei allen beteiligten für den aktuellen post entschuldigen

hallo,
danke erst mal. naja also 220 wär ich bereit zu geben... hatte vor jahren schon mal mit jemanden unterhalten, er sagte auch das der amp laune macht und ein eher kleinen kenner-kreis hat..
darum nochmal .. wär schon, wenn sich noch jemand melden würde der dieses gerät auch in live kennt ,,, bzw. gespielt hat ,,,

Wäre doch fein mit so einem seltenen gerät auf der bühne zu stehen und nen geilen sound abzuliefern..

stil - halt net so von der stange das gerät ...

So von der exef firmen geschichte und so dacht ich immer das exef ganz vorne mitspielt.preis leistung quali und so .... von musiker für musiker.

Wenn du so viel über exef weißt, dann erzähl doch mal ein bisschen.
Von den Bassisten hier kennt ja anscheinend keiner dieses Wunder der Technik.

Achja, wieso schlägst du nicht sofort zu?
So wie du den Amp beschreibst ist er auf jeden Fall geiler als mein EBS, der neu 1200€ kostet.
Ich würde nicht zögern und ihn sofort kaufen, bevor jemand auf die Idee kommt, ihn dir weg zu kaufen, da du ihn hier
so öffentlich vorstellst.

Viel Spaß beim trollen.

Neben no pic no bass gilt hier auch das unausgesprochene Gesetz: No profile no respect...

Also kroot und drummer (wie kommt man hier auf so was?): Wer seid Ihr?

Exef kannte ich aus Fachblatt / GB in den 80ern von den programmierbaren Gittenamps.
Bassmäßig haben die Teile sich kaum bis gar nicht durchgesetzt.
Das Design war typisch 80er, wobei der besagte Bassamp zumindest von der Optik an die damals gebräuchlichen Peavey-MosFet-Amps erinnert aber erheblich teuerer war.

Zuletzt bearbeitet:

1985 hat Horst Stachelhaus einen Vergleich zwischen Trace Elliot und dem Exef-Verstärker angestellt und das Gerät gut beurteilt. Das konnte ich damals nicht nachvollziehen. Und schließlich - ein Trace wird auch heute noch als erdbebensicheres Teil für einen guten Kurs gehandelt und für einen Exef erhält man nur ein müdes Lächeln. Aber jeder hat so seine Vorlieben und gibt für sog. Antiquitäten viel Geld aus.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, damals ('84) 'durfte' ich mal auf nem Gig einen von den tollen neuen Traces spielen, ich fand den einfach nur gruselig, hat gerauscht wie ein Wasserfall und der Sound war einfach nur 'kalt'. Das hat sich im laufe der Jahrzehnte wohl rausgewachsen...

Zitat:Original erstellt von: Herr K

So wie du den Amp beschreibst ist er auf jeden Fall geiler als mein EBS, der neu 1200€ kostet.

Kauf du ihn dir doch, ich nehm dir den 350er ab. In meinem Rack sind noch 2 HE über dem Fafner frei, und ich weiß noch nicht, was da rein soll [:D]

Zitat:Dabei sind die EV 10er gar nicht mal so schlecht, trotzdem würde ich heute auch nicht mehr die 500 Ocken anlegen wollen.

Die Endstufe des Amps ist auch super.
Meinen würde ich auch nicht unter 500€ hergeben, aber es ist leider unrealistisch den Preis dafür zu bekommen, deswegen spiele ich ihn auch einfach weiter.

Wie ist denn der Dynacord so soundmäßig? Habe die Teile seinerzeit immer nur bei Tanzbands gesehen, daher keinen richtigen Eindruck vom Sound bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal den Vorgängeramp - den Dynachord BS412. Der war mördermäßig schwer, superrobust verarbeitet und hatte einen runden, vollen Sound, gut für Tanzmucken, aber für mehr i.m.O. nicht. Durch den eingebauten 15" er war der für moderne Sounds überhaupt nicht geeignet.
Den Nachfolger aus der Reference-Serie hatte ich dann mal angespielt und fand den um Klassen besser und moderner klingend. Die 10er kammen viel präziser und hatten auch genug Tiefbass. Supergut verarbeitet ist der Reference auch, aber ich hatte mich auch wegen des hohen Gewichts dann dagegen entschieden.

Zurück
Oben Unten