Hilfe (T.T)

Xx-_Scythe_-xX

New Member
Bassix
ß240
Ich finde keine Musikschule in meiner nähe [:-(][:-(][:-(]

Ich wohne in der nähe von Stralsund.
Könntet ihr mir helfen, was zu finden?

Wäre seeehr nett...

LG Scythe

Mal ne ganz andere Frage....was macht man wenn man unbedingt Bass unterricht haben will und die Unterrichtskosten der Musikschule einfach zu hoch sind?

Hi
tortoise-freak

zum einen kannste mal in Musikläden an den schwarzen Brett schauen bzw. dort an das schwarze Brett ein Gesuch aufgeben mit deiner Preisvorstellung
Du kannst auch in der Lokalen Presse ein Inserat aufgeben, melden sich genügend wenn du einigermassen zentral liegst.
Aber frag dann nach Qualifikation und Erfahrung

[;-)]

G. tiefton71

Das Problem ist bloß dass ich in so nem kleinen Kaff wohne und ich eigentlich schon froh sein kann, dass überhaupt ne Musikschule in der Nähe ist! Ich kenn zwar noch zwei andere Bassisten, die hier aus der Umgebung kommen, aber leider spielen die selbst noch net lange oder der eine spielt zwar schon einige jahre aber so verschiedene techniken, um die es mir eigentlich hauptsächlich geht, kann der auch noch nicht!

Ich werde wohl oder übel mein geld in nächster Zeit sparen müssen und mit meinen Eltern verhandeln, dass die mir einiges dazu geben.
Deshalb hatte ich mir ja auch erstmal so viel wie möglich selbst bei gebracht, aber jetzt gibts so en paar sachen, die ich einfach mal gezeigt bekommen muss wie zum beispiel death notes, die wollen nämlich net so wie ich will [:-)].

@tortoise-freak:
hey wie hast du dir des beigebracht bzw mit welchem buch
kannst du ets da dann viel spieln
erzähl mal weil ich weis nämlich nonich welches buch ich mir kaufen soll

NEEINN tus nicht ! such dir was privates .... sind bestimmt wieder ne menge leute anderer meinung aber musikschule is mist ...

jau, torti, die dinger heissen dead notes, nicht death notes, die noten sind tot und nicht noten des todes [:D][:D][:D]
also spielen tut man die, indem man mit der rechten hand (beim rechtshänder) normal anschlägt wie immer, aber bei der greifhand wird der finger nur auf der saite platziert ohne diese runterzudrücken, damit sie abgedämpft wird. dann sollte das einigermassen klappen.
und wenn du gar niemanden findest, der dir n bisschen was zeigen kann, dann zieh dir doch ne lern-dvd rein. z.b. der billy sheehan (jaja ich weiss, ich wiederhol mich...[:D]) hat super lernbücher mit begleit-dvd oder umgekehrt, ich hab sein advanced bass, aber er hat auch noch n beginner ding. guckstu hier: [URL]http://www.billysheehan.com/merchandise.html[/url]. ich kenn jetzt das beginner nicht, aber das advanced deckt ein riesenspektrum an techniken und könnens-stufen ab, da kannst du dich monatelang, um nicht zu sagen jahrelang, damit auseinandersetzen und beschäftigen.
greez
edel

Zurück
Oben Unten