Bassmart, der Ersteller des Videos war ja nach dem Videodreh mit einem Basskollegen bei mir. Ich hatt ihn gebeten die Berg mitzubringen damit ich das Teil einfach auch mal hören kann. Die Kiste kann richtig Bass hat wenig obere Mitten und die Höhen sind halt die typischen Ami Fostexhorn Höhen wie bei SWR und Eden. Muß man mögen, ist kein wirklilch natürlicher Sound, genausowenig wie die Vanderkley die in den Mitten übertreibt. Die Glock ist super und die FMC bis auf den Space Art Hochtöner nah dran. Wenn man die Boxen in der realen Welt ohne leider immer etwas verfälschte Mikrofonabnahme vergleicht kommt man auf genau dieses Ergebnis.
Beim Video, wohlgemerkt in dieser Mikrofonposition ( es klingt jeden versetzten cm anders ) gefällt mir persönlich die
Space Art am besten beim Fingerstyle
Die Bergantino beim Slap
Die FMC beim Plectrum
Die Vanderkley nirgendwo
Jede dieser Boxen spielt in derselben Liga ( bis auf den Hochtonbereich der Glock, der ist schon was besonderes )
Es ist Geschmackssache und sicher spielt auch der Geldbeutel eine Rolle.
Jede dieser Boxen ist mir kleinen Bewegungen am EQ in die gewünschte Richtung einstellbar.
Speakerqualität, Verarbeitung, Haltbarkeit, verwendete Materialien, sind alle auf gleichem Niveau. Nur die Preise nicht.