Bassistist
Well-Known Member
Suche Informationen und Tipps....
Habe mich aufgrund der "Unhandlichkeit" von meiner Glockenklang Double 2x12 getrennt,
und suche jetzt eine Kombi aus 2 Boxen mit jeweils einem 12er (oder 15er und 12er, usw...)
Die Boxen sollten leicht und klein sein aber trotzdem ein gutes Pfund im Bassbereich liefern können.
Zur Zeit denke ich an 2 Glockenklang Space/Space Deluxe. Eine Box alleine sollte aber auch schon
einen gewissen Druck abliefern können.
Habt ihr Tipps für Alternativen?
Meine Erfahrungen mit anderen 12 Boxen (jeweils Einzel und als Paar) sind:
SAD: Schöner Mittenbereich, aber viel zu mager im Bass. Höhen auch nicht so meins
MB NY Serie: Viel zu schwammig, verfälscht den Klang des Basses
Epifani: Kalt und drucklos
Genz Benz Neox: Druck, Druck, Druck.... Mittenbereich etwas hart - Rockbox eben.
Gibt es empfehlenswerte Alternativen zur Glockenklang?
Vielen Dank schon mal......
Habe mich aufgrund der "Unhandlichkeit" von meiner Glockenklang Double 2x12 getrennt,
und suche jetzt eine Kombi aus 2 Boxen mit jeweils einem 12er (oder 15er und 12er, usw...)
Die Boxen sollten leicht und klein sein aber trotzdem ein gutes Pfund im Bassbereich liefern können.
Zur Zeit denke ich an 2 Glockenklang Space/Space Deluxe. Eine Box alleine sollte aber auch schon
einen gewissen Druck abliefern können.
Habt ihr Tipps für Alternativen?
Meine Erfahrungen mit anderen 12 Boxen (jeweils Einzel und als Paar) sind:
SAD: Schöner Mittenbereich, aber viel zu mager im Bass. Höhen auch nicht so meins
MB NY Serie: Viel zu schwammig, verfälscht den Klang des Basses
Epifani: Kalt und drucklos
Genz Benz Neox: Druck, Druck, Druck.... Mittenbereich etwas hart - Rockbox eben.
Gibt es empfehlenswerte Alternativen zur Glockenklang?
Vielen Dank schon mal......