Hilfe bei Kaufentscheidung Basstop

1n5omn1ac

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute!

Bin seit 1 Woche auf der Suche nach neuem Equipment. Zur Situation: mit meiner Band gehen wir in ein paar Wochen ins Studio und wir wollen upgraden. Ich spiele Progressive Rock, wir haben 1x Gitarre, und der Zeugler haut ordentlich rein. Momentan bin ich mit einem alten 100W / 15" Warwick Combo unterwegs. Mein Hauptbass ist ein OLP MM2 mit Seymour Duncan Bassline PU.

Zur Auswahl stehen:
- SWR Workingpro 400
- G&K GT400RB

War gestern im Musikgeschäft und die haben leider nur den SWR lagernd gehabt. Habe ihn mit einer AMpeg SVT410 Box ausprobiert, er klingt geil, aber immerhin ist er mir zu trocken. Hat Crunch, aber ich denke das kommt auch von der schönen Ampeg Box.

Den GK haben sie nicht lagernd gehabt. Von GK gab es nur die teuren Sachen (1001 - nicht leistbar momentan). Hab die Backline 600 von GK auch gesehen, aber ich habe ihn nicht getestet. Jetzt nach bisschen Überlegung, will ich schon eure Meinung zum Backline 600 hören. Für mich stehen folgende Möglichkeiten:

- den SWR mit der Ampeg Box
- einfach den GK GT400 von Thomann bestellen, ohne antesten (würde ich aber ur gerne vorher antesten....)
- den GK Backline 600 testen und mit einer geilen Box kombinieren...

Bitte um Rat, ich weiss hier sind viele GK Fans, bitte um Objektivität!
Was ich brauche ist einfach mehr Power für die Gigs und einen schönen fetten und leicht crunchigen Sound fürs Studio! Budget: ca. 1000er.

Bässte Grüße

Hey, Leute, danke für die Antworten, aber sie weichen bisschen vom Thema ab.
Ich weiss ca. was für einen Sound ich Suche und egal, was ich kaufe, wird es besser als meine Combo-Kiste sein.
Und im Studio werden wir alle live einspielen, deswegen ist die Sache mit dem Pult nicht OK, noch dazu stehe ich auf mikrofonierte Verstärker und mag DI überhaupt nicht...

Was sagt ihr zu dem Backline 600, ist das Teil so billig, weils Schrott ist, oder kann er was?

Zitat:Original erstellt von: 1n5omn1ac

Was sagt ihr zu dem Backline 600, ist das Teil so billig, weils Schrott ist, oder kann er was?

Die Backline ist eben die Billig Serie von GK. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass man hier im Forum eine Zeit lang immer wieder von technischen Problemen der Backline lesen konte.

Mach's doch so: teste noch mal den SWR und vergleiche den mit dem größeren 1001 von GK direkt neben einander (der, der im Store auch da ist) da ich davon aus gehe, dass die ähnlich klingen. Dann kennst Du in etwa die Richtung in die es geht.

Aber ein wirklinger GK Experte bin ich nicht und übernehme deswegen keinerlei Richtigkeitsgarantie dieser Aussage

Hier noch eine Amp-Alternative:
www.thomann.de/de/peavey_tour_700.htm
Hab ich letztens auf ´nem Gig in der Hand gehabt, bin ja eigentlich kein Freund von Graphic-EQs, weil fummelig, bei dem hat´s mich aber nicht gestört. Hat gut Wumms und kann auch kernig.

Zurück
Oben Unten