Ninanoravera
New Member
[] Ich glaub die Gitarristen meinen das ja noch nicht mal böse...[] Das glaub ich ist wohl auch der Unterschied. Ja, aber da hab ich erst mal ne Runde blöd geschaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera
[] Ich glaub die Gitarristen meinen das ja noch nicht mal böse...[] Das glaub ich ist wohl auch der Unterschied. Ja, aber da hab ich erst mal ne Runde blöd geschaut.
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
astro...
Da geht es nicht um den "Klang" an sich, sondern um den Einsatz des Basses. Ich mag den Bass-Sound von Sting aber sehr gern, ist er nicht so überladen, nicht vordergründig (auch nicht, wenn er das Lied trägt, wie bei "Walking on the moon")
Und klassischer geht es eigentlich auch nicht, als bei dem Lied, hat Sting das doch mit nem Kontrabaß eingespielt. Ich könnte noch massenhaft anderer Beispiele nennen, wie für mich ein Bass zu klingen hat.
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
so hab ich es auch verstanden, dennoch wollte ich auch meinen Standpunkt noch ein wenig erläutern []
Zitat:Original erstellt von: mulhofa
Meine Erfahrung hat bisher immer gezeigt, dass die Bassisten, die von der Gitarre kommen eben anders an die Sache ran gehen.
Klar ist es toll, dass Du mit deinem Freund Musik machen kannst und er Dir einiges zeigen kann - jetzt rein musikalisch. Aber es ist doch so, dass Dir dein Sound gefallen muss, bevot Du ihn der Band zulieben in ein Foramt zwängst. Der Tip von Hozzy ist schon nicht schlecht. Stings Sound ist einfach sehr lecker. Aber wie gesagt jeder muss durch viele Eindrücke seinen eigenen Sound finden.
Aber was spielt ihr denn nu? Cover oder eigene Stücke?
Also das waren Stücke die sie selber geschrieben haben.. Nur hat er die eben für mich zum üben erst mal vereinfacht... Von der Stilrichtung hört sich die Truppe ein wenig nach Deftones an.
Klingt mit dreifacher Geschwindigkeit Kacke. Gefällt mir nicht. Die Gitarre ist meiner Meinung nach so dominant, dass es sich super anhörte als ich nur immer jeweils einen Ton anschlug, der sauber und lang geklungen hat. Beim "schnellspielen" waren die Töne dann eben so abgehackt weil ich meine liebe Mühe mit den schnellen Wechseln hatte. []