War gestern in einem Media Markt und wollte mir mal die Verstärker ansehen.. meine Güte wie sich die Qualität seit den 80'ern geändert hat.. ich war nie ein echter High-End Fuzzy, aber solch ein Cheap Shit wie gestern.. da blieb mir die Spucke weg. Vou Kurzem ist mein alter Verstärker, ein Onkyo Integra A 8250 "ausgestiegen".. das Gerät hatte über 30 Jahre auf dem Buckel und wurde nicht geschont.. ein treuer Begleiter über viele Jahre mit anständiger Leistung und neutralem Klang. Der Amp hatte mal um die 600 Mark gekostet. Was bekomme ich heute für EUR 600? Plastik, Plastik, Plastik... sämtliche bekannten Marken. Ich dachte ich hol' 'nen Yamaha oder wieder 'nen Onkyo.. aber "hol' die Plastikwehr".. das Zeug fasst sich so eklig an, kann man nicht kaufen. Der Vekäufer meinte ich müsse schon min. 1000 EUR in die Hand nehmen um das was entsprechendes zu bekommen. In den 70'ern hatte ich mal eine B&O Anlage in Rauch aufgehen lassen.. ein Freund, ein Irrer im postiven Sinne, kauft alle zwei drei Jahre irgendwelche Nobel Amps und gibt sie dann wieder ab wg. technischer Probleme.. in diese "Falle" mag ich nicht tappen... könnte ich mir auch nicht leisten.
Am liebsten würde ich den alten Onkyo reparieren lassen.. aber im Inneren ist über die Jahre eine dicke Firnis entstanden (hat viel mitgemacht der Gute), alleine diese Reinigung wäre vermutlich fast ein Lebenswerk, die Potis kratzen, die Achse vom Volumeregler ist angebrochen.. und nun ist was durchgebrannt.
Kennt ein Member evt. einen empfehlenswerten (neuen) Amp? Kleiner Rotel evt.? Die Gibt's immer mal bissel preiswerter als Vorführgeräte, habe aber noch keinen angefasst od. gehört.
Grüssle Grga
Am liebsten würde ich den alten Onkyo reparieren lassen.. aber im Inneren ist über die Jahre eine dicke Firnis entstanden (hat viel mitgemacht der Gute), alleine diese Reinigung wäre vermutlich fast ein Lebenswerk, die Potis kratzen, die Achse vom Volumeregler ist angebrochen.. und nun ist was durchgebrannt.
Kennt ein Member evt. einen empfehlenswerten (neuen) Amp? Kleiner Rotel evt.? Die Gibt's immer mal bissel preiswerter als Vorführgeräte, habe aber noch keinen angefasst od. gehört.
Grüssle Grga