Gestern Abend ist mir was tolles passiert: Ein Geistesblitz![]
Habe über verschiedene Herangehensweisen beim Liedschreiben nachgedacht und bin an folgendem hängengeblieben:
Eigene Vorwahl+Telefonnummer als Tabulatur aufschreiben und daraus einen interessanten Baßlauf machen []
Funktioniert folgendermaßen: Nr. aufschreiben und versuchen in der Reihenfolge zu greifen, rhytmisch interessant gestalten und in 2 Takte bringen.
Nu werdet ihr sagen "paßt aber nich immer": stimmt!
Deshalb haben wir ja mehrere Saiten, also mindestens 4 Töne pro Zahl zur Auswahl [] Irgendwas paßt immer.
Ich fand die Idee irgendwie geil und revolutionär und bin gespannt ob auch ihr was damit anfangen könnt.
Am besten einfach mal ausprobieren - bin auf Feedback gespannt [P]
Und das schönste: Hat ja jeder ne andere Nr., also unbegrenzte Möglichkeiten.
Kein Lied zur Hand? Telefonbuch aufschlagen...[][]
Habe über verschiedene Herangehensweisen beim Liedschreiben nachgedacht und bin an folgendem hängengeblieben:
Eigene Vorwahl+Telefonnummer als Tabulatur aufschreiben und daraus einen interessanten Baßlauf machen []
Funktioniert folgendermaßen: Nr. aufschreiben und versuchen in der Reihenfolge zu greifen, rhytmisch interessant gestalten und in 2 Takte bringen.
Nu werdet ihr sagen "paßt aber nich immer": stimmt!
Deshalb haben wir ja mehrere Saiten, also mindestens 4 Töne pro Zahl zur Auswahl [] Irgendwas paßt immer.
Ich fand die Idee irgendwie geil und revolutionär und bin gespannt ob auch ihr was damit anfangen könnt.
Am besten einfach mal ausprobieren - bin auf Feedback gespannt [P]
Und das schönste: Hat ja jeder ne andere Nr., also unbegrenzte Möglichkeiten.
Kein Lied zur Hand? Telefonbuch aufschlagen...[][]