Hi-Fi Soundeinstellung

Mike`adelic

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.742
Hallo Leute, Weise, Trolle und unTrolle [;-)]

Hab gestern auf nem kleinen Konzert ein tollen Basser gesehen, der einen wahnsinnig tollen Sound hatte.

Untenrum growl mit guter Definition, geslappt sehr "Milleresque". Also im meinem Ohr echt geil.

Wie stell ich das ein?

(GloKla SoulTop mit Fender JazzBass, Box: Double)

@bauschi: ich behalte mein SoulTop, kann mich nicht trennen!

Danke schon mal!

mike...gute entscheidung....denn ich bin sicher, dass du diesen sound mit dem soul top hinbekommst.

wenn du ´n guten jazz bass aus den 70s oder ein entsprechendes reissue hast..ist es doch eh kein problem.

einfach die tiefmitten für den growl und die höhen für den slapsound gleichzeitig anheben...hat bei mir prima funktioniert.

bauschi

denke ich auch. Der Käufer des Souls ist abgesprungen. Ein Zeichen! Ich such mir jetzt ne neue Box, hehe. Vielleicht ne 4x10er?

Wie macht sich denn die Quattro?

was verstehst du denn unter hifi sound, ich kenn den begriff eher von alembic und acugroove, also keine badewanne sondern alles linear auch die speaker ohne färbung
ich denke da passt glockenklang gut rein

Die EQ Einstellungen, die bauschi empfohlen hat, passen da gut!

Habs gestern ausprobiert... ich muss blöde gewesen sein, das ganze Stack verkaufen zu wollen! [;-)]

das freut mich zu lesen.......mike......

das zeigt immer wieder, dass man sich wirklich etwas mit seinem equipment beschäftigen muss...zu schnell verliert man sonst den spass daran und die suche nach neuem kram geht wieder von vorne los.

und das ist teuer und häufig unnütz...meiner meinung nach.

mike....ich würde dir...wenn du das soul top behälst, die take five neo sehr ans herz legen.

ich weiss sie ist sauteuer......aaaaaber.....sie ist es wirklich wert.

das geringe gewicht ist ein traum und der sound einfach noch griffiger und durchsetzungsfähiger als bei der herkömmlichen quattro/take five.

ausserdem macht sie enormen druck...d.h. du brauchst das soul top nicht so weit auffreissen.

bauschi

Hi Bauschi,
ich finde die Kombination Glockenklang Double Light+ Duo Light noch interessanter!

Zitat:Original erstellt von: bauschi

das freut mich zu lesen.......mike......

das zeigt immer wieder, dass man sich wirklich etwas mit seinem equipment beschäftigen muss...zu schnell verliert man sonst den spass daran und die suche nach neuem kram geht wieder von vorne los.

und das ist teuer und häufig unnütz...meiner meinung nach.

mike....ich würde dir...wenn du das soul top behälst, die take five neo sehr ans herz legen.

ich weiss sie ist sauteuer......aaaaaber.....sie ist es wirklich wert.

das geringe gewicht ist ein traum und der sound einfach noch griffiger und durchsetzungsfähiger als bei der herkömmlichen quattro/take five.

ausserdem macht sie enormen druck...d.h. du brauchst das soul top nicht so weit auffreissen.

bauschi

Das hab ich mir schon ernsthaft überlegt... ich muss mal zum Station Music fahren. Da steht ne Take Five Neo rum.
Ehrlich gesagt wäre mir ne "normale" Take Five/Quattro auch viel zu schwer. [;-)]

Unglaublich ist es aber, dass meine Double light nur 1,5kg leichter ist als die Take Five Neo... Wahnsinn!

Trotz allem muss ich erst mal nen A/B Vergleich zwischen Double und Take Five machen. Entschieden ist da noch gar nichts, ich war nur überrascht von diesem Basser auf dem Konzert... was da aus 4x10"ern rauskam war [:O!]

Zitat:Original erstellt von: bauschi

wenn du ´n guten jazz bass aus den 70s oder ein entsprechendes reissue hast..ist es doch eh kein problem.

Leider kein 70-Modell. Dafür bin ich etwas zu linksveranlagt [;-)]
Hab aber erst einen gesehen. 2500Eur aufzutreiben hat länger gedauert als er im Laden stand [:-(]
Vielleicht wars auch ne Gurke [:-)]

Zuletzt bearbeitet: