gummifrosch124
New Member
Hallo.
Jeder der schon mal eine 4x10" oder so mit Tweeter ( Hochtonhorn ) gehört hat weiss das Slappen mit Tweeter ganz schön gut klingen kann.
Weil ich gerade langeweile hatte und noch Tweeter rumliegen hatte hab ich mal was ausprobiert.
Einen Celestion HF 50 mit 8 Ohm in eine kleine Box gebaut und eine Frequenzweiche gelötet. 12db .....Kondensator MKP 1,5 Microfarad 250 Volt und eine Spule 0,22 mH mit Drahtstärke 0,71mm und 0,39 Ohm Widerstand ....es ist eine Luftspule von Intertechnik Kerpen.
Auf Wunsch sende ich gern Fotos ...PN.
Ich hab den zusätzlich an meine " Zuhause" Box angeschlossen ( 1x18" Eminence Kappa in 225 Liter Geschlossener Box )
Ergebnis:
Geil !
Bei Aktiven Bässen hat man richtig den "SWR" Effekt ! Richtig geile Slap höhen....und das fürn Appel und ein Ei !
[]
Wenn meine 4x12" Fertig ist werde ich das auch noch mal mit der Probieren.
Vorhandene Boxen:
2 Stk 1x18"
1 Stk 2x12"
Vorhandene Speaker für die noch Gehäuse gebaut werden:
1x15"
1x13" ja in echt Solton Craaft
2x12"
Verkaufte Speaker :
2x10"
Alles Geschlossene Gehäuse !
Ich mag keine BR mehr.
Jeder der schon mal eine 4x10" oder so mit Tweeter ( Hochtonhorn ) gehört hat weiss das Slappen mit Tweeter ganz schön gut klingen kann.
Weil ich gerade langeweile hatte und noch Tweeter rumliegen hatte hab ich mal was ausprobiert.
Einen Celestion HF 50 mit 8 Ohm in eine kleine Box gebaut und eine Frequenzweiche gelötet. 12db .....Kondensator MKP 1,5 Microfarad 250 Volt und eine Spule 0,22 mH mit Drahtstärke 0,71mm und 0,39 Ohm Widerstand ....es ist eine Luftspule von Intertechnik Kerpen.
Auf Wunsch sende ich gern Fotos ...PN.
Ich hab den zusätzlich an meine " Zuhause" Box angeschlossen ( 1x18" Eminence Kappa in 225 Liter Geschlossener Box )
Ergebnis:
Geil !
Bei Aktiven Bässen hat man richtig den "SWR" Effekt ! Richtig geile Slap höhen....und das fürn Appel und ein Ei !
[]
Wenn meine 4x12" Fertig ist werde ich das auch noch mal mit der Probieren.
Vorhandene Boxen:
2 Stk 1x18"
1 Stk 2x12"
Vorhandene Speaker für die noch Gehäuse gebaut werden:
1x15"
1x13" ja in echt Solton Craaft
2x12"
Verkaufte Speaker :
2x10"
Alles Geschlossene Gehäuse !
Ich mag keine BR mehr.